Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • Rot-Weiss Essen, 31. August 2021

     

    Sören Eismann wechselt zurück zum TSV Steinbach – Mittelfeldspieler verlässt die Hafenstraße auf eigenen Wunsch


    Von:  Stephan R.T.

    Sören Eismann wird künftig nicht mehr für RWE auflaufen, der 33-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus privaten Gründen zurück zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach.

    „Während der Sommervorbereitung und den ersten Spieltagen habe ich Fans, Mannschaft, Trainerteam und den gesamten Verein schätzen gelernt. Meine sportliche Situation stellte sich exakt so dar, wie sie mir von Anfang an von den Verantwortlichen kommuniziert wurde. Dennoch fällt es mir unglaublich schwer, ohne meine Familie in Essen zu sein. Auch wenn ich mich mit Mannschaft und Trainerteam super verstanden habe, ist der Schritt nach Steinbach für mich der richtige. Ich drücke RWE weiter die Daumen und wünsche dem Verein und seinen Fans den Aufstieg in die 3. Liga“, sagt Sören Eismann.

    „Sören ist sehr kurzfristig aktiv auf uns zugekommen und hat mitgeteilt, dass er seinen laufenden Vertrag gern auflösen möchte. Die ausschließlich privaten Gründe respektieren wir ebenso wie seine Offenheit. Daher haben wir entschieden, seinem Wunsch zu entsprechen und ihm die Freigabe zu erteilen. Wir möchten die entstehende Lücke mit einem weiteren Neuzugang füllen und stehen hierfür bereits in zielführenden Gesprächen. Da es sich bei diesen Spielern um vertragslose Spieler handelt, sind wir allerdings nicht an das Ende des Transferfensters gebunden“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    Vor der Saison wechselte Sören Eismann vom TSV Steinbach zu RWE. Im rot-weissen Dress kommt der Mittelfeldmann auf drei Pflichtspieleinsätze.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.