Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 13. Dezember 2017

     

    Sören Gonther erfolgreich in Plattling operiert – Kniespezialist Prof. Dr. Strobel ersetzt gerissenes Kreuzband


    Von:  Stephan R.T.

    Sören Gonther wurde am Mittwoch erfolgreich am linken Knie operiert. Der einstündige Eingriff verlief planmäßig und wurde von Kniespezialist Prof. Dr. Michael J. Strobel in der Klinik im Isar Park in Plattling durchgeführt.

    „Ich bin von der Narkose der Operation noch etwas geschwächt, aber die Lebensgeister kehren langsam in meinen Körper zurück. Die Operation ist gut verlaufen, das ist erst einmal das Wichtigste für mich“, sagte Sören Gonther nach dem Eingriff am Mittwochabend. „Ab heute beginnt die Zeit, in der ich mich Tag für Tag zurück ans Mannschaftstraining arbeiten werde. Ich werde alles dafür geben, 100 Prozent fit in die Sommervorbereitung zu gehen und dann endlich auch wieder das schwarz-gelbe Trikot tragen zu dürfen.“

    Dynamos Innenverteidiger Sören Gonther wird die nächsten Tage noch zur Überwachung in der Klinik in Plattling verbringen. Danach wird der 30-Jährige sein Reha-Programm in Dresden beginnen.

    „Wir werden Sören wie schon in den zurückliegenden Wochen bestmöglich unterstützen, damit er eine Reha unter optimalen Bedingungen absolvieren und in der kommenden Saison wieder für uns auf dem Platz stehen kann“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Sören ist ein Führungsspieler mit einer echten Kämpfernatur. Er wird stärker zurückkommen, davon bin ich absolut überzeugt.“

    Sören Gonther hatte sich am 20. September 2017 im Zweitliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nach einem Schlag auf sein linkes Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. In einem ersten Eingriff Anfang Oktober wurden die Bohrkanäle aus der vorangegangenen Kreuzband- Operation aufgefüllt, bevor nun planmäßig eine neue Kreuzbandplastik eingesetzt wurde.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.