Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. September 2007

     

    SC 1903 Weimar: Wiedersehen macht Freude


    Von:  Systema

    Ein Wiedersehen der besonderen Art gab es gestern im Weimarer Hotel ‚Zur Sonne’. Auf Initiative von Peter Braun trafen sich nach mehreren Jahrzehnten 16 ehemalige Spieler der A-Jugendmannschaft, die Ende der 40er Jahre für Weimar aktiv war. Auslöser für die Idee des Wiedersehens war ein altes Foto, das die Mannschaft im Sommer 1950 zeigt, welches Braun in die Hände gefallen war.

    Kurzerhand nahm er das Telefon und rief jeden einzelnen seiner früheren Mannschaftskollegen an, um eine Treffen zu organisieren. Um ca. 11 Uhr des gestrigen Tages trafen dann die 16 Senioren, von denen keiner mehr unter 70 ist, im Wintergarten des Hotels ein, um in alten Erinnerungen und Anekdoten zu schwelgen. Dabei erinnerte man sich gemeinsam an viele Dinge, die in den Jahren hängen geblieben sind. Man erzählte sich auch, wie es den einzelnen Spielern im Laufe der Zeit ergangen ist. Wie lange das herzliche Wiedersehen andauerte, ist nicht bekannt. Eines wurde jedoch schnell klar, ein solches Treffen soll künftig jedes Jahr stattfinden.

    md

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.