Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 06. August 2007

     

    SC Bad Neuenahr: Zweiter Platz bei Turnier in Rees


    Von:  Systema

    Frauen-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr hat beim RWE-Cup in Rees (Niederrhein) den zweiten Platz belegt. Beim hervorragend organisierten Turnier gewannen die ‚Nullsiebener’ in der Vorrunde gegen FC Gütersloh II (Regionalliga, 3:0) und den FC Oeding (Verbandsliga, 4:0), bevor gegen den gastgebenden Reeser SV 45 (ebenfalls Verbandsliga) ein 0:0 zum Gruppensieg reichte.

    Auch im Viertelfinale gegen die SG Lütgendortmund (Regionalliga) hatte der SC 07 beim 3:0 keine Probleme. Auch der Bundesligist SG Wattenscheid 09 wurde im Halbfinale mit 3:2 (nach Elfmeterschießen) aus dem Turnier gekegelt. Erst im Finale, im ligainternen Duell gegen die SG Essen-Schönebeck, gab es eine Niederlage. Nachdem es nach den regulären 30 Minuten 0:0 gestanden hatte, musste die Entscheidung abermals vom Elfmeterpunkt fallen. Diesmal hatte Bad Neuenahr kein Glück, Essen sicherte sich mit 5:4-Toren den Turniersieg. Schönebecks Melanie Hoffmann hatte beim Stand von 4:4 erst mit dem 16. Schuss für die Entscheidung gesorgt.

    Die Chance zur Revanche für die gestrige Niederlage gibt es übrigens schon am übernächsten Wochenende. Dann treffen beide Mannschaften im Essener Stadion ‚Am Hallo’ zum Bundesliga-Saisonauftakt erneut aufeinander.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.