Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 05. März 2007

     

    SC Freiburg: Verwarnung gegen Riether zurückgezogen


    Von:  Systema

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die im Zweitligaspiel des SC Freiburg gegen Rot-Weiss Essen gegen den Freiburger Sascha Riether verhängte gelbe Karte wegen eines offensichtlichen Irrtums des Schiedsrichters aufgehoben und damit dem Einspruch des SC stattgegeben. In der 72. Minute war Riether wegen eines vermeintlichen Foulspiels gegen den Essener Danko Boskovic verwarnt wurden. Nur hatte sich der Freiburger in dieser Situation in deutlicher Entfernung zu Boskovic befunden und nicht aktiv in das Spielgeschehen eingegriffen.

    „Die Aussage des Schiedsrichters und die Betrachtung der Fernsehaufzeichnung ergeben eindeutig und zweifelsfrei, dass die gegen Riether ausgesprochene Verwarnung unrichtig war und auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruhte“, erklärte Sportrichter Dr. Rainer Koch.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.