Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 17. September 2007

     

    SC Kappel: 1.200 Zuschauer sahen Landesliga-Derby


    Von:  Systema

    Am Wochenende trafen der SC Kappel und der SV Rust nach fast 40 Jahren wieder aufeinander. Das Derby in der Landesliga Südbaden wollten 1.200 Zuschauer sehen. „So etwas habe ich in Kappel noch nie erlebt“, so der sportliche Leiter Reinhold Beyer über den Zuschauerandrang. 1969 hatte der SV Rust das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit 2:1 gewonnen. An diesem Spieltag gelang den Gästen ein 0:0, das wie ein Sieg gefeiert wurde, man war vor der Partie der klare Außenseiter.

    Die Kappeler zeigten sich nach Spielende enttäuscht über die Ausbeute, vor allem aufgrund der guten Leistung in der ersten Halbzeit. Der SV Rust kam in Hälfte eins kaum nach vorne, der SC Kappel dominierte das Spiel mit viel Tempo und Spielwitz. Man vergab allerdings zahlreiche Chancen. „Um zu gewinnen, muss man Tore schießen, das haben wir nicht gemacht“, so die ernüchterte Reaktion Reinhold Beyers.

    Hatte der SV Rust in der ersten Halbzeit noch Glück ohne Gegentreffer geblieben zu sein, zeigte man nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Offensivwillen. Zwei Pfostentreffer und weitere Chancen standen nach wenigen Minuten nach der Pause bei den Rustern zu Buche. Nach etwa 60 Minuten kam der Gastgeber wieder zurück ins Spiel und erarbeitete sich wieder Torchancen. Es folgten Latten- und Pfostentreffer sowie kläglich vergebene Torversuche, so dass es am Ende beim 0:0 blieb.

    Die Verantwortlichen beider Vereine lobten nach dem Spiel die friedliche Atmosphäre und die kämpferische Leistung ihrer Mannschaften. Die 1.200 Zuschauer hatten ein spannendes, faires Derby gesehen, dem einzig und allein die Tore fehlten. Durch den auswärts erzielten Punkt verbesserte sich der SV Rust in der Tabelle auf Platz 13 und überholte die Spielvereinigung aus Schiltach. Der SC Kappel belegt nun den fünften Platz. Es fehlen nun fünf Punkte auf Tabellenführer SV Oberkirch, der den FV Schutterwald mit 4:2 besiegen konnte.

    SC Kappel: Müller, Tränkle, Sagner, Krämer, Anstett, Isele, Kaya (73. Moog), Hoch, Diebold (73. Kseniak), Nezirov (80. Uhl), Ey

    SV Rust: Leibitz, S. Hauser (23. Koßmann), Braun, D. Hauser, Rauer, Dörfer, Korta (90. Susic), J. Herdrich, Baumann, Klingner, Bellert (42. Engelmann)

    Schiedsrichter: C. Dusch (Rheinau)
    Zuschauer: 1.200
    Tore: -

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.