Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 25. Mai 2013

     

    SC Staaken kommt am Sonntag ins Katzbachstadion


    Von:  Stephan R.T.

    Noch drei Spieltage sind bis zum Saisonende in der Berliner Hauptstadtliga zu absolvieren. Türkiyemspor hat die Chance in drei Heimspielen in Folge den Abstieg zu verhindern. Schon am Sonntag um 14 Uhr könnte gegen den SC Staaken das Saisonziel erreicht werden.

    Türkiyemspor belegt derzeit den 15. Tabellenrang und liegt mit 40 Zählern vier Punkte vor dem darauffolgenden TSV Rudow, der auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Die Situation ist eng, und Türkiyem braucht Punkte. Denn da der Club Italia sowie der Adlershofer BC 08 am Tabellenende bereits mit sechs und 13 Punkten abgestiegen sind, verteilen sich die restlichen Zähler so, dass 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden.

    Während es für Türkiyemspor noch um alles oder nichts geht, steht der SC Staaken vor dem Ende einer erfolgreichen Saison. 50 Punkte stehen zu Buche, weit entfernt von Abstiegssorgen kann der SC Staaken aber drei Spiele vor Schluss aber auch nicht mehr in die Meisterschaftsentscheidung eingreifen. Mit Spannung wird nun erwartet ob Türkiyemspor es gelingt, dies auszunutzen und die letzten nötigen drei Punkte schon am Sonntag klar zu machen. Gelingen würde damit auch eine Revanche für die klare 4:0-Niederlage aus dem Hinspiel. Zudem geht Türkiyem mit breiter Brust in das Spiel, holte das Team zuletzt doch zehn Punkte aus fünf Spielen (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Zudem tankte Türkiyems bester Torschütze, Baris Demircan vergangene Woche mit einem Traumtor aus zwanzig Metern weiteres Selbstvertrauen.

    Türkiyemspors Sportlicher Leiter, Bülent Gündogdu, glaubt an sein Team: „Wir brauchen noch einen Sieg zum Klassenerhalt. Unser Team ist im Aufwind und stark genug, um die Punkte zu holen. Es werden heiße Sonntage im Katzbachstadion.“

    Darüber hinaus wird die Kampagne der ‚Fußballfans gegen Homophobie‘ am Sonntag dem Katzbachstadion einen Besuch abstatten. Seit mehr als zwei Jahren tourt deren Transparent durch Europas Stadien, um ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen. Nun reiht sich Türkiyem in die lange wie prominente Liste ein. Informationen zur Kampagne gibt es unter fussballfansgegenhomophobie.blogsport.de.

    Die Partie Türkiyemspor Berlin gegen SC Staaken beginnt am Sonntag, den 26. Mai um 14 Uhr im Willy-Kressmann-Stadion (ehemals Katzbachstadion), Dudenstraße 40, 10965 Berlin.

    Harald Aumann

    Zur Tabelle der Berlinliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.