Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 21. September 2007

     

    SF Siegen: „Hartes Stück Arbeit“ wartet auf Looses Mannschaft


    Von:  Systema

    Auf dem Weg zur Qualifikation für die dritte Liga, erwartet die Sportfreunde Siegen am heutigen Freitag ein weiteres Auswärtsspiel. Vor Wochenfrist hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Loose in Pfullendorf einen Punkt geholt. Nun geht es zu einer der Spitzenmannschaften in der Regionalliga Süd, der zweiten Mannschaft des Deutschen Meisters VfB Stuttgart. Die Stuttgarter Reserve liegt nach acht Spieltagen und drei Siegen in Folge mit 16 Punkten auf dem dritten Platz.

    Loose muss bei den schwäbischen Defensivspezialisten auf drei Stammspieler verzichten. Christian Okpala ist nach einer Lungenentzündung noch nicht fit genug, Kapitän Peter Nemeth hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Alexander Blessin wird ihn als Spielführer vertreten. Neuzugang Alexis Genet konnte in der zurückliegenden Woche nur eingeschränkt trainieren. Der Franzose hatte über Probleme im Leistenbereich geklagt, eine Erkältung warf ihn zusätzlich zurück.

    Über den Gegner fand Siegens Trainer nur positive Aspekte. „Was soll ich sagen, die sind in der Abwehr stark, und haben vorne zwei pfeilschnelle Spitzen. Hier zu punkten, das wird ein hartes Stück Arbeit werden“, sagte er gegenüber Journalisten. Hilfreich könnte der Einsatz von Neuzugang Juan Ignacio Piombo sein, der aber noch keine Spielerlaubnis erhalten hat. Sein Trainer zeigte sich bislang sehr zufrieden mit ihm und hofft, ihn so schnell wie möglich spielen lassen zu können.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.