Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 05. Oktober 2009

     

    SGD beurlaubt Trainer Ruud Kaiser


    Von:  Thomas

    Für Ruud Kaiser ist bei der SG Dynamo Dresden die Uhr abgelaufen. Einen Tag nach der 0:2-Pleite gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen hat der Fußball-Drittligist die Reißleine gezogen und den bei den Fans sehr beliebten Trainer beurlaubt. Damit reagiert die Geschäftsführung auf die sportliche Talfahrt des Traditionsvereins. Nach bereits sechs Saisonniederlagen finden sich die Schwarz-Gelben auf einem Abstiegsplatz wieder.

    "Es ist ein Schritt, der uns menschlich sehr schwer fällt, für den es aber sportlich keine Alternative gibt", kommentierte Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne. "Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Hinrunde der vergangenen Saison, als wir in einer ähnlichen Situation waren, nicht weiterentwickelt." Kaisers Nachfolger wird bis auf weiteres Matthias Maucksch, der bislang die zweite Mannschaft der SGD betreute. Ihm werden die beiden Ex-Dynamo-Profis Nikica Maglica und Nico Däbritz assistieren.

    Zu den Fotos vom Spiel SV Werder Bremen II gegen die SG Dynamo Dresden

    Geschrieben von:  Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.