Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 23. Mai 2022

     

    SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal steigt in die Bundesliga auf


    Von:  Stephan R.T.

    Die Futsaler des SSV Jahn 1889 Regensburg haben den Aufstieg in die Futsal-Bundesliga perfekt gemacht. Der Deutsche Futsal-Meister von 2017 und Vizemeister von 2020 feierte im vierten Relegationsspiel den vierten Sieg und setzte sich auch im Rückspiel bei den Futsal Panthers Köln souverän mit 6:2 durch (Hinspiel 4:1). Auch die Partien gegen Beach United hatten die Oberpfälzer dominiert und zwei klare Siege gefeiert (6:1, 11:2). Damit treten in der kommenden Saison zwei bayerische Teams in der höchsten deutschen Futsal-Spielklasse an: die Ballzauberer aus der Oberpfalz und der 1. FC Penzberg, der die Premierensaison im deutschen Oberhaus auf Platz acht beendet und damit den direkten Klassenerhalt geschafft hatte.

    „Glückwunsch an den SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal zum verdienten Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft hat eine unglaublich starke Saison gespielt und vor allem in der Relegation einen beeindruckenden Willen an den Tag gelegt. Vier Siege aus vier Spielen und ein überragendes Torverhältnis von 27:6 sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft auch in der kommenden Bundesliga-Saison nicht nur eine Nebenrolle spielen wird“, erklärte Michael Tittmann, der beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) für den Futsal-Spielbetrieb zuständig ist und im Namen des Verbandes gratulierte.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.