Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    SSV Jahn Regensburg II: Nach Niederlage im Abstiegskampf


    Von:  Systema

    Nach drei 0:2-Niederlagen in Folge brauchte die zweite Mannschaft des SSV Jahn Regensburg in der Fußball-Landesliga dringend wieder einen Dreier und stand entsprechend unter Druck. Natürlich brauchen wir ein Erfolgserlebnis“, sagte der Trainer Reinhold Breu vor der Auswärtspartie beim SV Etzenricht. Am Schluss gab es eine deutliche 0:3 (0:1)-Niederlage für Regensburg. Enttäuschung bei Trainer Breu: „Der SV Etzenricht hat bewiesen, wie man effizient Fußball spielen kann. Aus vier Chancen haben sie drei Tore gemacht, obwohl wir 80 Minuten erneut das Spiel beherrscht haben. Langsam geht es mir auf den Geist, dass mir die Trainerkollegen seit vier Spielen dazu gratulieren, dass meine Mannschaft die Spiele klar beherrscht. Und am Ende gehen wir erneut als Verlierer vom Platz“, sagte er gefrustet.

    Eigentlich wollte der Jahn II ganz oben in der Landesliga mitspielen, stattdessen beginnt nun der Abstiegskampf. Erdac Tonka, Stürmer des SV Etzenricht, setzte die Regensburgern gleich zu Beginn unter Druck. In der 28.Minute startete Florian Waldeck durch und Tonka nutzte die Hereingabe zur überraschenden 1:0-Führung. Regensburgs Harry Gfreiter hatte in der ersten Halbzeit die beste Chance, aber der überragende Keeper Peter Romeis lenkte den Ball über die Latte (41.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Regensburger verzweifelt den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch immer wieder an der Etzenrichter Abwehr. Nach einem Freistoss fiel dann das 2:0 durch Michael Nordgauer (65.). Jahn II wollte aber nicht aufgeben und erarbeitete sich einige gute Chancen durch Markus Reisinger (70.), Gfreiter (71.), Manuel Wurm (76.) und Andreas Güntner (77.). Tormann Romeis konnte jedoch alles sicher entschärfen. Die entgültige Entscheidung fiel in der 80. Minute, als Tonka fast ungehindert zum 3:0 Endstand traf.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.