Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 24. April 2010

    SSV-Zweite in Mechau der klare Favorit


    Von:  don-vito

    Zum Duell zweier Landesliga-Reserven reist die zweite Mannschaft des SSV 80 Gardelegen zu SG Eintracht Mechau II. Gegen das Tabellenschlusslicht ist man von Natur aus der klare Favorit. Im Hinspiel fegten die SSV-Kicker die SG mit 7:2 von der ‚Rieselwiese‘ und bei ähnlich guter Chancenverwertung, bei allem Respekt für den Gegner, könnte auch am Sonntag wieder ein höheres Resultat herauskommen. In dieser Partie trifft das schwächste Heimteam der Liga auf die beste Auswärtsmannschaft. Mechau ist noch ohne Heimerfolg und die SSV-Reserve verlor noch kein Spiel auf fremden Platz. Doch die Ebeling-Schützlinge sollten gewarnt sein. Wenn die Mechauer nicht ernst genommen werden, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

    „Wir fahren ohne echten Stürmer nach Mechau, die sich im Kampf gegen den Abstieg sicherlich noch nicht aufgegeben haben und gegen uns hochmotiviert ins Spiel gehen werden. Trotzdem wollen wir die drei Punkte mitnehmen und den zweiten Platz verteidigen“, so Ebeling vor dem Spiel. Personell sieht es allerdings nicht so gute aus. Mit Mirko Schäfer (Gelb-Rot-Sperre) und Michael Bethge (Verletzt) fallen beide Stürmer aus. Zudem werden auch Lars Wannagat, Robert Pogosian und Marius Neumann ausfallen. Hinter dem Einsatz von Spielertrainer Ebeling steht auch noch ein Fragezeichen (Arbeit). Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter W. Schröder aus Vienau.

    A-, B- und C-Junioren müssen auswärts ran

    Der TuS Bismark ist in der Landesliga der A-Junioren am Sonntag ab 12.30 Uhr auf der ‚Rieselwiese‘ zu Gast. Nach der Niederlage wollen die Schützlinge von Gunnar Behrens wieder drei Punkte, die auch im Bereich des Möglichen sind, einfahren und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher machen.

    Vor einem erneut wichtigen Spiel stehen unsere B-Junioren. Und erneut müssen die Winkelmann-Schützlinge auswärts antreten. Diesmal führt der Weg zum FSV Borussia Genthin, die in der Hinrunde mit 5:3 geschlagen wurden. Alles andere als ein Sieg am Sonntag wäre ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

    Wie auch bei den A-Junioren, heißt der Gegner unserer C-Junioren TuS Bismark. Allerdings müssen die Mottok-Schützlinge im Waldstadion antreten. Nach der peinlichen Vorstellung am vergangenen Dienstag beim 2:4 gegen den TuS Magdeburg, wollen die Lenz- und Co. in Bismark ab 1.30 Uhr wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Außerdem ist man in Sachen Klassenerhalt auch nicht ganz aus dem ‚Schneider‘.

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.