Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 11. Oktober 2007

     

    SV Darmstadt 98: Sieg gegen SKG Bickenbach


    Von:  Systema

    Der SV Darmstadt 98 ist im Krombacher Kreispokal eine Runde weiter. Die Lilien schlugen gestern in der zweiten Runde den Bezirksligisten aus Bickenbach mit 3:0 (1:0). In einer eher einseitigen Partie konnten die Darmstaädter einige gute Torchancen verbuchen. Bereits nach drei Minuten gab es die erste gute Szene. Der Kopfball von Sebastian Glasner verfehlte nur knapp das Bickenbacher Tor. In der elften Minute war es erneut Glasner, der Torwart Dreher prüfte. Dieser parierte jedoch und konnte so die Führung der Darmstädter vorerst verhindern.

    Auch Hübner scheiterte nur eine Minute später an Dreher und in der 15. Minute traf der hervorragende Glasner nur das Lattenkreuz. In den folgenden Minuten beherrschten die Lilien zwar ganz klar das Mittelfeld, kamen aber gegen die Abwehr der Gastgeber nicht richtig zum Schuss. In der 39. Minute dann endlich Jubel bei den Darmstädtern. Sebastian Glasner erzielte per Kopf die Führung. Nach dem Wechsel versuchten es die Bickelbacher mit mehr Druck und kamen deutlich schwungvoller ins Spiel. Die erste Chance der zweiten Hälfte gab es allerdings wieder für den SV. Hübner donnerte den Ball an die Latte und Jovanovics Nachschuss landete neben dem Tor der Gastgeber. Danach folgte eine starke Phase der Bickenbacher, in der sie ein ums andere Mal dem Lilien-Tor gefährlich nahe kamen. In der letzten halben Stunde hatten die Gäste die Partie allerdings wieder voll im Griff und konnten in der 69. Minute die 2:0 Führung durch Pollowski bejubeln. Der war es auch der in der 82. Minute dann mit seinem Kopfball für die endgültige Entscheidung sorgte. Damit ist der SV Darmstadt 98 verdient eine Runde weiter.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.