Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    SV Darmstadt 98 II: Souveräner Sieg gegen Sportfreunde Seligenstadt


    Von:  Systema

    Die U23 der Lilien besiegte am Wochenende die Sportfreunde Seligenstadt mit 3:1 (2:0). Der SV Darmstadt 98 II hat sich die drei Punkte mit einer tollen Mannschaftsleistung absolut verdient. Die kleinen Lilien überzeugten mit schnellem Passspiel und schönen Spielzügen, und ließen den Seligenstädtern keine Chance. Überragender Spieler war in dieser Partie Silas Rauschmayr, der über die rechte Seite alle Treffer vorbereitete und somit immer für Gefahr sorgte.

    Jubeln durften die Gäste bereits in der fünften Minute. Adam Michalczemia erzielte nach einer Vorgabe von Rauschmayr die Führung für Darmstadt. In den nächsten 20 Minuten versuchten die Gastgeber nach vorne zu spielen und den Ausgleich zu erzielen, konnten jedoch keine Chance verwandeln. In der 24. Minute das nächste Tor für den SV 98. Elia Soriano versenkte das Leder zum 2:0 für die Gäste. Danach war von den Sportfreunden nicht mehr viel zu sehen. Der SV hatte das Spiel gut im Griff, und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Doch vor der Pause wollte es nicht mit einem weiteren Treffer klappen.

    Nach dem Wechsel ging die Partie unverändert weiter. Darmstadt dominierte und hatte durch Soriano (48.) und Jung (54.) zwei gute Chancen. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute. Nach einer tollen Flanke von Rauschmayr ließ sich Soriano nicht lange bitten und traf zum 0:3 Stand. Zwanzig Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber zu ihrer besten Torchance des Spiels, konnten den Ball aber nicht verwandeln. Erst in der 89. Minute gelang es Florian Schwalbe durch eine Unachtsamkeit der Lilien-Abwehr auf 1:3 zu verkürzen. Großer Jubel bei den Lilien II die damit auf den neunten Tabellenplatz vorrücken.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.