Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • 07. August 2007

     

    SV Roßbach/Wied: Oberliga-Aufsteiger sorgt für Furore


    Von:  Systema

    Im zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt. 2006 war dem SV Roßbach/Wied noch der Aufstieg in die Oberliga Südwest verweigert worden. Damals hatten es die Vereinsverantwortlichen verpasst, die Spielgemeinschaft mit dem SV Verscheid rechtzeitig aufzulösen, weshalb der SVR laut den Statuten des Fußballverbandes Rheinland (FVR) kein Aufstiegsrecht hatte und der FSV Salmrohr in die Oberliga aufrückte. 2007 aber gelang den Roßbachern erneut der Staffelsieg der Rheinlandliga, und auch aufsteigen durfte der Verein diesmal.

    In der Oberliga sorgt der Club, der erst 1968 gegründet wurde, überraschend für Furore. Nach zwei Spieltagen winkt man vom zweiten Tabellenplatz auf die namhafte Konkurrenz herab. Damit war nun wahrlich nicht zu rechnen, denn der Spielplaner meinte es nicht gut mit dem Aufsteiger, und setzte ihm an den ersten beiden Spieltagen gleich zwei Regionallliga-Absteiger vor die Nase. Doch sowohl der FK 03 Pirmasens, als auch der 1. FC Kaiserslautern II wurden mit jeweils 1:0 geschlagen. Besonders der Sieg auf dem Betzenberg, von über 100 mitgereisten Anhängern ungläubig bejubelt, mutete sensationell an.

    Die Festwochen gehen für den Neuling ohne Pause weiter. Am Wochenende gegen den TuS Mechtersheim sollte ein weiterer Dreier im Bereich des Möglichen liegen. Und anschließend kommen gleich drei ‚Kracher’ hintereinander – der FC Homburg, Eintracht Trier und der aktuelle Spitzenreiter Mainz 05 II. Auf diese haben die Anhänger jahrelang gewartet. Und so sieht es derzeit ganz danach aus, als ob sich Roßbach in der Oberliga wird behaupten können. Den Namen werden sich Fußballfans in Deutschland jedenfalls merken müssen...

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.