Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 12. November 2021

     

    SV Seligenporten am Samstag zu Gast – „Seligenporten besser, als es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt“


    Von:  Stephan R.T.

    In seinem vorletzten Heimspiel vor der Winterpause erwartet der FC Eintracht Bamberg in der Fußball Bayernliga Nord am Samstag, 13. November, den SV Seligenporten. Anstoß im Fuchs-Park-Stadion ist um 14 Uhr.

    Die Ausgangssituation: In den bisherigen zehn Spielen, in denen sich die zwei Vereine bisher gegenüberstanden, endeten fünf Partien unentschieden. Ein Remis am Samstag wäre nach der aktuellen Lage und den Tabellenständen für den SV Seligenporten ein Erfolg. Für den FC Eintracht Bamberg jedoch zu wenig. Wenn die Domreiter als Tabellendritter an Tabellenführer SpVgg Ansbach dranbleiben wollen, sollten die drei Punkte im Fuchspark bleiben. Dass die Bamberger mit 42 Punkten nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter stehen, verdanken sie einem Patzer der Mittelfranken am letzten Wochenende. Insofern ist bei einem Spiel weniger alles noch gut für die Domreiter. Die Gäste aus Seligenporten haben bisher zwölf Punkte gesammelt und belegen mit Rang 16 einen Relegationsplatz. In dieser Saison konnten die Oberpfälzer bisher erst drei Spiele gewinnen. Aber Vorsicht: zwei davon auf des Gegners Platz. Zum einen siegten die Klosterer bei der DJK Ammerthal, zum anderen bei der DJK Gebenbach. Dem SV scheinen somit die Spiele im heimischen Regierungsbezirk Oberpfalz besonders zu liegen. Wie dem auch sei, der FCE ist wie so oft in dieser Saison der Favorit und muss dennoch auf der Hut sein, um dieser Rolle auch gerecht zu werden. Ein Beispiel gefällig: bitte sehr. Gegen den TSV Karlburg gab es vor ein paar Wochen eine überraschende 0:1 Heimniederlage. Dieses Spiel sollte doch eher eine Warnung sein für die junge Mannschaft um Abwehrspieler Christopher Kettler.

    Das sagt Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß: „Die Marschroute ist festgesteckt, die drei Zähler sollen auf jeden Fall im Fuchs-Park bleiben. Wie immer lassen wir uns von der Tabellensituation des Gegners nicht blenden. Eine ungewohnte Situation für den SV Seligenporten, der eigentlich seit Jahren zu den Spitzenteams in der Bayernliga gehört und ja auch schon Regionalliga-Erfahrung vorweisen kann. Erst nach einem personellen Aderlass und Umbruch läuft es in dieser Saison einfach nicht rund, der Gegner wird daher kämpfen. Unsere Jungs erwartet also eine herausfordernde Aufgabe, Geduld ist somit wieder einmal gefragt, wenn nicht gleich ein schneller Treffer gelingen sollte.“

    Das sagt Christopher Kettler: „Mit den Ergebnissen des letzten Spieltags hätten wir die Chance gehabt, auf den ersten Tabellenplatz zu klettern. Leider wurde das Spiel in Hof abgesagt. Diese gute Ausgangslage wollen wir uns aber mit einen Sieg gegen Seligenporten bewahren. Es wird kein einfaches Spiel, da der SV Seligenporten besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Trotzdem gehen wir als Favorit in die Partie und wollen natürlich die drei Punkte in Bamberg behalten.“

    Voraussichtliches Aufgebot des FC Eintracht Bamberg: Dellermann, Griebel – Hack, Helmer, Hofmann, Kaube, Kettler, Kollmer, Lang, Linz, Ljevsic, Popp, Reck, Reischmann, Schmitt, Schmittschmitt, Strohmer, Tranziska, Valdez. Es fehlen: Elshani, Heinz, Khalil, Saprykin.

    Der Schiedsrichter: Geleitet wird das Spiel von Matthias Kraus. Seine Assistenten heißen Julian Roidl und Michael Bäumel.

    Der Spielort und Parken: Ausgetragen wird die Begegnung im Fuchsparkstadion, Pödeldorfer Straße 180. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die A73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Parkplätze stehen am Stadion zur Verfügung. Alternativ kann auch am ehemaligen FC Clubheim bzw. am Sportplatz ‚Rote Erde‘ geparkt werden – die Zufahrt hierzu erfolgt über die Moosstraße/Höhe Lebenshilfe. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit den Stadtbuslinien 902, 911 oder 920 erreichbar.

    Zugang in das Stadion: Geöffnet wird nur die Haupttribüne, die Zuschauerzahl ist auf 1.000 begrenzt. Dafür finden die ‚G-Regeln‘ (geimpft, genesen, PCR-getestet bzw. getestet) keine Anwendung. Auch eine Kontaktdatenerfassung ist nicht erforderlich. Karten gibt es im Vorverkauf beim bvd Kartenservice Bamberg (Lange Straße 39/41), am Kartenkiosk Bamberg an der Brose Arena (Forchheimer Straße), bei Lotto Hümmer Hallstadt (Emil-Kemmer-Straße 19), im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Annett´s Reisebüro Hirschaid (Kirchplatz 5) oder hier online im Ticketshop des FC Eintracht Bamberg.

    Spiel im Livestream: Im Internet ist die Partie kostenlos und in voller Länge bei sporttotal.tv, Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes, zu sehen. Kommentiert wird sie von Armin Dusold, ehemaliger langjähriger Sportreporter von Radio Bamberg. Als Gesprächspartner und Co-Kommentator wird sich im Laufe des Streams auch Jörg Schmalfuß, Vorstandsvorsitzender des FC Eintracht Bamberg, an das Mikrofon setzen und die Fragen von Dusold beantworten.

    Das Hinspiel: Im ‚Kloster‘ gewann der FC Eintracht Bamberg am 31. Juli mit 5:0. Nach einer 1:0 Führung zur Pause trafen die Domreiter vor 175 Zuschauern nach dem Seitenwechsel noch viermal.

    Die nächsten Spiele: Der FC Eintracht Bamberg ist wieder gefordert am 21. November beim TSV Großbardorf und am 27. November zu Hause gegen den TSV Abtswind. Mit dem Spiel gegen Abtswind endet das Punktspieljahr. Karten für die Partie gibt es bereits jetzt im Vorverkauf.

    Zu guter Letzt: Am vergangenen Wochenende hatte der FC Eintracht Bamberg eine Zwangspause – die für 6. November vorgesehene Partie bei der SpVgg Bayern Hof wurde witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.