Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Teuchern 1910, 20. September 2009

    SV Teuchern gegen TSV Großkorbetha 1:1 +++ SV Teuchern gegen SV Hohenmölsen 2:0 +++ Teuchern gegen Gruen-Gelb Osterfeld 2:0


    Mit einer B-Elf auf dem Rasen und Udo Förster im Tor ging unser SVT in dieses Topspiel der Kreisoberliga. Das Spiel begann recht langweilig, beide Teams tasteten sich langsam in diese Partie hinein.

    In der 22. Minute dann gab es schon einen Doppelwechsel beim SVT, Kaschel und der Schwarze mussten verletzungsbedingt raus. Die erste Halbzeit plätscherte dann so ihrem Ende zu. Im zweiten Durchgang begannen die Mannschaften mit mehr Druck und Aggressivität, aber mehr als Fernschüsse die oft neben das Tor gingen kam nicht dabei raus. In der 60. Minute dann die Führung der Gäste durch einen strammen Volleyschuss. Udo Förster der für den verletzten Kanold spielte sah hier nicht gut aus. Jetzt aber nahm Teuchern das Ruder in die Hand, man merkte das die Mannschaft mindestens einen Punkt mitnehmen wollte. In der 79. Minute dann der Ausgleich per Foulelfmeter durch Eckardt. Das Spiel wurde in den letzten Minuten noch mal richtig spannend. Schuhknecht hatte in der 89. Minute noch die große Chance zum Siegtreffer, er zirkelte den Ball aber über das Tor.

    +++

    Derbysieg und ein sau geiles Spiel.

    Trotz Parkfest richtig viele Zuschauer im FLJ Stadion und die sind nicht umsonst gekommen. Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, beide Teams hatten ihre Chancen, nutzten sie aber nicht. Kurz vor der Halbzeit dann, ein Hammerschuss von Thieme, unhaltbar für den Mölsner Keeper. Die schon verdiente Führung zur Pause. Kurz nach der Pause dann eine Kopie des ersten Tores, diesmal war es Rux. Hohenmölsen versuchte noch den Anschluss zu machen, aber es gelang ihnen nicht. Mit einem brennenden Mülleimer und Böllern wurde dann der Sieg heimgefahren.

    +++

    Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey !!!!!

    Vor rund 150 Zuschauern gab unser SVT die Richtung an. Schon nach 5 Minuten hatten die Teucherner 2 Großchancen. Es war in den ersten 30 Minuten eine abwechslungsreiche und spannende Partie. In der 42. Minute dann die hoch verdiente Führung der Teucherner, nach einem Abpraller vom Torhüter schob Rux ungehindert ins Tor ein. Kurz nach Anpfiff von Halbzeit 2, das 2:0. Ein Freistoß von Mutke aus rund 20 Metern wurde von einem Osterfelder unhaltbar für den Keeper abgefälscht. Nach dem 2:0 verlor das Spiel etwas an Klasse. In den letzten Minuten hatten die Teucherner noch Chancen auf 3:0 und sogar auf 4:0 zu erhöhen, aber scheiterten kurz vor dem Tor.

    Geschrieben von:  Ultras Teuchern

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.