Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 19. September 2007

     

    SV Wehen: Eröffnungsspiel der Brita-Arena gegen Dortmund


    Von:  Systema

    Zur Einweihung der neuen Spielstätte wird der SV Wehen-Wiesbaden ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund bestreiten. BVB-Pressesprecher Josef Schneck sagte dem Wiesbadener Kurier, dass es eine Anfrage gegeben habe und man diese positiv aufgenommen habe. Ein Termin steht auch bereits fest. Das Spiel wird am Länderspielwochenende um den 13. Oktober stattfinden. Am 14. Oktober wird allerdings der russische Präsident Wladimir Putin zu Gast sein, so dass dieser Tag nicht zur Verfügung steht. „Meines Wissens soll die Partie entweder am Freitagabend oder am Samstagnachmittag über die Bühne gehen“, so Schneck.

    Bevor die Einweihung der neuen Arena jedoch stattfinden kann, muss das lokale Bauamt das Stadion noch sicherheitstechnisch abnehmen. Sollte es zu keinerlei Beanstandungen beim Testspiel gegen die Borussen kommen, wird der SV Wehen sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am 21. Oktober in der neuen Arena bestreiten können. Bislang musste man in das Stadion der Frankfurter Eintracht ausweichen.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.