Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 12. September 2014

     

    Sachsenderby gegen Chemnitzer FC ausverkauft – Schon 16.000 Karten für Flutlichtspiel gegen 1. FSV Mainz 05 II abgesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Das Sachsenderby zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC ist seit Freitag ausverkauft. Die SGD rechnet mit über 29.000 Zuschauern. Die ersten 25.000 Tickets für das Spitzenspiel der dritten Liga am zwölften Spieltag (Anpfiff: Samstag, 27. September, 14 Uhr) waren bereits am Mittwoch, zwanzig Stunden nach Vorverkaufsstart, vergriffen. Damit ist die Partie gegen die Himmelblauen das erste Heimspiel der laufenden Drittliga-Saison vor ausverkauften Rängen. Bereits den Heimsieg im DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04 hatte die Sportgemeinschaft in einem ausverkauften Stadion gefeiert.

    Für das Sachsenderby sind aber noch VIP-Tickets erhältlich. Eventuelle Restkarten, falls der Gastverein sein Kontingent nicht ausschöpft, gehen am Donnerstag, dem 25. September, in den Verkauf. Darüber wird die SGD gegebenenfalls am Dienstag, dem 23. September, informieren.

    SG Dynamo Dresden – 1. FSV Mainz 05 II

    Am kommenden Freitag, dem 19. September, um 19 Uhr, bestreitet die SGD vor heimischer Kulisse das Flutlichtspiel gegen die Bundesliga-Reserve des 1. FSV Mainz 05. Für die Partie gegen die Rheinland-Pfälzer wurden bereits 16.000 Karten abgesetzt.

    DFB terminiert Spieltage 13 bis 17 – Dynamo spielt fünfmal am Samstag

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag die Spieltage 13 bis 17 fix terminiert. Die SG Dynamo Dresden wird an allen fünf Spieltagen zur Regelspielzeit der 3. Liga, samstags, 14 Uhr, im Einsatz sein.

    In diesen Zeitraum fällt mit dem Spiel der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum (Dienstag, 28. Oktober) eine englische Woche. Außerdem wird die SGD am Wochenende 11./12. Oktober im Achtelfinale des sächsischen Landespokals im Einsatz sein.

    Die Ansetzungen in Liga und Pokal im Überblick:
    Sa., 04.10.2014, 14 Uhr: DSC Arminia Bielefeld – SG Dynamo Dresden
    Sa./So., 11./12.10.2014: Sächsischer Landespokal (auswärts)
    Sa., 18.10.2014, 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – SC Fortuna Köln
    Sa., 25.10.2014, 14 Uhr: MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden
    Di., 28.10.2014, 20.30 Uhr: SG Dynamo Dresden – VfL Bochum (DFB-Pokal)
    Sa., 01.11.2014, 14 Uhr: SG Dynamo Dresden – SV Stuttgarter Kickers
    Sa., 08.11.2014, 14 Uhr: SpVgg Unterhaching – SG Dynamo Dresden

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.