Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 23. Juli 2014

     

    Saisoneröffnung gegen Borussia Dortmund live im TV


    Von:  Stephan R.T.

    Die rot-weisse Saisoneröffnung gegen Borussia Dortmund wird live im Fernsehen übertragen. Der Sender sport1 sicherte sich die Rechte an der Übertragung der Begegnung am 27. Juli im Stadion Essen.

    Die Saison 2014/2015 ist nur noch wenige Tage entfernt und erwartet RWE wie gewohnt mit intensiven Spielen und der unvergleichlichen Portion rot-weisser Leidenschaft. Die Eröffnung der 60. Jubiläums-Saison der rot-weissen Meisterschaft 1954/1955 wird die Elf von der Hafenstraße vor einer standesgemäßen Kulisse begehen: Über 13.000 Karten wurden für die Partie an der Hafenstraße bisher im Vorverkauf abgesetzt. Hinzu kommen nun tausende Fußballfans in ganz Deutschland, die die Begegnung am kommenden Sonntag ab 17 Uhr live auf sport1 am Fernseher verfolgen werden.

    Mit Gegner Borussia Dortmund besucht ein Reviernachbar und europäisches Schwergewicht die rot-weisse Heimspielstätte, um die anstehende Saison des Traditionsvereins einzuläuten und darüber hinaus den wohl berühmtesten Spieler der Vereinshistorie zu ehren. Zum ersten Mal wird die Spielzeit der Bergeborbecker mit dem Finale um den Helmut-Rahn-Pokal eröffnet. 1954 erzielte Helmut Rahn den entscheidenden Treffer zum ersten Weltmeisterschaftstitel Deutschlands und gewann in der darauffolgenden Saison mit seinen rot-weissen Essenern die Deutsche Meisterschaft. Am kommenden Sonntag, den 27. Juli Uhr wird der ihm gewidmete Pokal um 17 Uhr im Stadion Essen erstmals ausgespielt.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.