Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 12. September 2011

    Saisonstart missglückt – Polizei SV nimmt die Punkte mit


    Von:  eule68

    Endlich sollte für den SSV Besiegdas 03 Magdeburg die neue Saison starten. Nach der langen Vorbereitungszeit fieberte das Team dem Zeitpunkt entgegen, an dem es sich im Punktspiel beweisen konnte. Der hohe 8:1-Erfolg im Pokal aus der Vorwoche ließ erahnen, was möglich sein kann, doch kam an diesem Tag alles anders. Personell standen Trainer Machill bis auf Kapitän Matze Kahl alle Stammkräfte zur Verfügung.

    In den ersten Minuten konnte sich kein Team als das Überlegene erweisen. Die erste richtige Chance hatte Goalgetter Ronny Lux, der vom Staffelleiter vor dem Spiel für die 27 Tore in der Vorsaison ausgezeichnet wurde. Sein Gegenspieler hielt ihn ca. 14 Meter vor dem Tor und Schiedsrichter Köhler entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst, schoss jedoch zu unplatziert und der die Ecke ahnende PSV-Torhüter Ostermann konnte den Elfer halten. Jetzt gab Besiegdas Gas und konnte sich in den folgenden Minuten einige Hochkaräter erarbeiten, von denen jedoch keiner genutzt werden konnte. Im Gegenteil. Fünf Minuten nach dem verschossenen Elfmeter führten plötzlich die Gäste, als Andreas Ewald Keeper Moser aus ca. sechs Metern im Fallen tunnelte. Von jetzt an hatte der Gastgeber Feldvorteile, Großchancen waren jedoch Mangelware. Die beste Besiegdas-Chance hatte wieder Lux, er köpfte Mitte der ersten Halbzeit nach einem Winkler-Freistoß knapp vorbei. Den Polizisten hingegen wurde geholfen; ein Freistoß vor das Tor wurde von einem Besiegdas-Verteidiger per Kopf an die Lattenoberkante geleitet. In die Pause ging es jedenfalls mit einer glücklichen Gästeführung, die die ambitionierten Gastgeber durch unkreative Spielweise und spielerisch schwaches Niveau selbst verschuldeten.

    Die zweite Hälfte brachte ein feldüberlegenes Besiegdas-Team, das es jedoch nicht schaffte, sich gute Torchancen zu erarbeiten. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Naumann aus Nahdistanz und spitzem Winkel den Torhüter, wenige Augenblicke köpfte Schröter aus zwei Metern auf das Tor, wo wiederum Keeper Ostermann halten konnte. In der Folge tat man sich sehr schwer und biss sich an der gut organisierten Polizistendefensive die Zähne aus. Es wurde zu selten über die Außen gespielt, zu viele Fehlabspiele produziert und allgemein nicht einfach gespielt. Spielerisch kam man nicht ansatzweise an den Pokalauftritt gegen die Preußen heran, was jedoch auch mit einer starken Abwehr des PSV zusammen hing. Und so konnten kaum nennenswerte Chancen registriert werden. Nennenswert einzig noch die Leistung des Schiedsrichterkollektives. Was H. Köhler unterbrach, ging auf keine Kuhhaut. Unglaublich! Auf beiden Seiten schüttelte man den Kopf. Das galt natürlich – im Besonderen – für Gemeckere und normalen Körperkontakt. Und seine beiden sehr jungen Assistenten waren doch sehr unsicher und wurden hin und wieder von ihrem Chef überstimmt.

    Fazit: Man war zwar eindeutig besser, doch war die Leistung weit weg von dem, was wir selbst erwarten! Mit dieser Leistung werden die Saisonziele nicht erreicht werden.

    Aussicht: Am kommenden Samstag findet das zweite Heimspiel in Folge statt. Wir erwarten die Preußenreserve, die am ersten Spieltag den Medizinern mit 1:3 unterlag.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Moser – Marcus Hummelt, Wernecke, Römer, Naumann, Träbert, Schröter, Winkler, Backoff, Hendreich (66. Winselmann), Lux – Bank: Martin Hummelt, Marko Jünemann, Stefan Lorenz

    Polizei SV Magdeburg: Ostermann – Ewald (46. Ambrosch), Thurm, Paschke, Heyer, Karg, Feuerstack, Bastian, Lacroix (88. Fritzsche), Renz (82. Biermann), Petsch – Bank: Grassel, Murawski, Lange

    Schiedsrichter: Frank Köhler
    Assistenten: Rouven Lüter, Gregor Hens

    Zuschauer: 45
    Torfolge: 0:1 Ewald (17.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.