Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 26. August 2012

    Saisonstart mit Sieg in letzter Sekunde gegen den Vorjahreszweiten FFC Rostock


    Von:  NOLLINGER

    In der ersten Hälfte entwickelte sich kein gutes Spiel, die TSG Neubukow mit zu viel Respekt und zu wenig Vertrauen in die eigene Stärke. Die Gäste vom FFC Rostock versuchten nach Vorne zu spielen und hatten mehr vom Spiel. Die TSG wirkte nervös und wollte keine einfachen Fehler machen, aber genau das passierte. Zu viel Hektik und einfache Abspielfehler. In der 36. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld war die Abwehr aufgerückt und der Angreifer konnte alleine auf Herzberg zulaufen und vollenden. Die TSG Neubukow kam vereinzelt zu ein paar kleinen Chancen, überzeugt bis zur Pause aber überhaupt nicht.

    Nach dem Wechsel ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und die TSG kam besser ins Spiel. Neubukow jetzt bissig in die Zweikämpfe und auch der Ball lief besser. In der 67. Minute war es dann der eingewechselte Rosentreter, der nach einem Freistoß von Blattmeier per Kopf den Ausgleich erzielte. Von den Gästen vom FFC Rostock war nicht mehr viel zu sehen und Neubukow wollte jetzt den Dreier. Die TSG spielte gute Möglichkeiten jedoch oft nicht konsequent genug zu Ende. Als das Spiel eigentlich schon vorbei schien dann doch noch der Siegtreffer für die TSG Neubukow. Nach einem schönen Pass von Ohde war es am Ende Steinke, der den Ball irgendwie noch über Linie brachte.

    Fazit: Schwache erste Hälfte und Steigerung im zweiten Durchgang mit am Ende glücklichen, aber verdienten drei Punkten.

    Die TSG Neubukow spielte mit: Herzberg – Neubert, Brüshaber, Zielinski (Ohde), Steinke - Hartwig, Never, Blattmeier, Berger, Jettkant(Hallmann) – Mathes (Rosentreter)

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.