Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 07. Februar 2019

     

    Sascha Horvath bis Saisonende verliehen – Österreichischer U21-Nationalspieler spielt Rückrunde für den FC Wacker Innsbruck


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden verleiht Sascha Horvath bis zum 30. Juni 2019 an den FC Wacker Innsbruck. Der 22-jährige Offensivspieler soll in seiner Heimat bis zum Sommer Spielpraxis in der Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse, sammeln.

    „Sascha ist ein junger Spieler, für dessen Entwicklung es wichtig ist, dass er auf dem Platz steht und spielt – auch im Hinblick auf die U21-EM im Sommer. Mit der Leihe nach Innsbruck wollen wir ihm die Möglichkeit geben, sich entsprechend weiter zu entwickeln. Wir wissen um Saschas Potential, wünschen ihm für die kommende Rückrunde viel Erfolg und freuen uns auf seine Rückkehr zur neuen Saison“, sagt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    Sascha Horvath wechselte im Sommer 2017 vom österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz zu Dynamo Dresden und kam seitdem auf 23 Pflichtspieleinsätze für die SGD (1 Tor, 3 Vorlagen). Der Mittelfeldspieler hat bei der SGD Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Im Sommer bestreitet er mit Österreichs U21-Auswahl die EM-Endrunde in Italien und San Marino.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.