Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 01. November 2019

     
    Sascha Horvath erfolgreich im Universitätsklinikum operiert – 23-Jähriger erleidet knöchernen Sehnenausriss im Zeigefinger

    Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel muss beim Auswärtsspiel am Sonntag beim VfB Stuttgart definitiv auf Sascha Horvath verzichten. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hatte sich bei einem Zweikampf im DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC am Mittwoch einen knöchernen Strecksehnenausriss im linken Zeigefinger zugezogen.

    Die Fingerverletzung machte einen operativen Eingriff im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden notwendig. Die ambulante Operation erfolgte am Freitag im Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Adrian Dragu.

    „Ich wollte unbedingt in Stuttgart dabei sein, aber leider musste die Verletzung an meinem Finger ohne weiteren zeitlichen Aufschub operiert werden, um Folgeschäden an der herausgerissenen Sehne zu vermeiden. Ich wünsche der Mannschaft am Wochenende größtmöglichen Erfolg und werde zuhause vorm TV ganz fest die Daumen drücken“, erklärte Sascha Horvath nach der erfolgreichen OP an seiner linken Hand.

    Mit Kevin Broll ist Stand Freitagnachmittag ein weiterer Spieler in Folge des DFB-Pokalspiels fraglich. Dynamos Stammtorwart zog sich bei einem Zusammenprall im Spiel gegen den Bundesligisten eine Gehirnerschütterung zu. Weitere Untersuchungen und Tests sollen Aufschluss darüber geben, ob der 24-Jährige am Sonntag trotzdem im Tor stehen kann.

    Bei einem Ausfall von Dynamos Nummer 1 würde Patrick Wiegers am Sonntag für die SG Dynamo Dresden zwischen den Pfosten stehen. Der 29-Jährige steht seit 2014 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag und hat bisher 27 Pflichtspiele, darunter vier Zweitliga-Einsätze, im Dynamo-Trikot absolviert.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.