Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 26. Februar 2022

     

    Sascha Voelcke bleibt Essener – 20-jähriges Außenbahn-Talent unterzeichnet neues Arbeitspapier


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen und Sascha Voelcke haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der 20-jährige Außenbahnspieler kommt seit seinem Wechsel aus der Nachwuchsschmiede des FC St. Pauli im vergangenen Sommer auf 15 Einsätze in rot und weiss.

    „Sascha hat sich in dieser Saison schnell an die Anforderungen im Seniorenbereich gewöhnt und seine Stärken in seinen bisherigen Einsätzen bereits mehrfach angedeutet. Wir glauben langfristig an seine Entwicklung und sind glücklich, ihn über diese Saison hinaus hier in Essen zu behalten“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Als junges Talent ist Sascha pfeilschnell, was uns im Spiel nach vorn einige Möglichkeiten eröffnet. Wir glauben, dass ihn ihm viel Potenzial steckt, welches er hoffentlich hier an der Hafenstraße noch oft abrufen wird“, so RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

    2018 wechselte Voelcke vom Eimsbütteler TV zum FC St. Pauli. Für die Hamburger spielte der Linksfuß und ehemalige Junioren-Nationalspieler in der A- und B-Junioren Bundesliga. Im vergangenen Sommer folgte Voelckes Wechsel an die Hafenstraße. Seither kommt er wettbewerbsübergreifend in 15 Spielen auf vier Scorer, darunter ein Treffer und drei Vorlagen.

    „Für mich ist RWE die erste Station weit weg von zuhause. Ich habe mich hier gut eingelebt und komme mit Mannschaft, Staff sowie den Mitarbeitern im Verein gut zurecht. Die Gegebenheiten an der Hafenstraße sind optimal um mich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir außerdem ein ganz klares großes Ziel, mit dem ich mich identifizieren kann“, so Voelcke nach der Vertragsunterzeichnung.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.