Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 12. März 2007

     

    Schönberg 95: 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer


    Von:  Systema

    Achtzig Minuten hatte der FC Schönberg 95 den Tabellenführer aus Babelsberg am Rande einer Niederlage. Am Ende aber trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Von Beginn an versuchten die Babelsberger das Heft des Handelns im Schönberger Jahnstadion in die Hand zu nehmen. Die umformierte Elf der Maurine-Kicker, die kurzfristig auch noch auf Völzke verzichten musste, hielt jedoch von Beginn an dagegen und ging in der elften Minute überraschend mit 1:0 in Führung.

    Ein abgewehrter Ball der Babelsberger landete beim aufgerückten Wittfot und dieser spielte den Ball anschließend in den Lauf von Malchow. Der FC 95-Stürmer wurde aber im letzten Moment noch vom Babelsberger Neubert gestört, der bei seiner Rettungsaktion jedoch den Ball so unglücklich traf, dass dieser ins Netz des Tabellenführer flog. Während der gesamten ersten Halbzeit versuchte der Tabellenführer aus der Filmstadt den Ausgleich zu erzwingen, rannte sich aber immer wieder an der sehr gut stehenden FC-Abwehr fest.

    Wie in Halbzeit eins sah dann auch der zweite Durchgang aus. Babelsberg rannte an und Schönberg verlegte sich aufs Kontern. Bis zur 81. Minute ließ die Defensive des FC 95 nur eine Kopfballchance durch Ben-Hatira zu und alles sah zehn Minuten vor Schluss nach der ersten Auswärtsniederlage der Babelsberger aus. Leider machte der Kapitän des Tabellenführers, Patrick Moritz, den Schönbergern einen Strich durch die Rechnung. Einen nicht weit genug abgewehrten Ball nahm Moritz knapp neunzehn Metern vor dem Tor volley mit links und der Ball schlug unhaltbar im Tor der Schönberger ein. Somit trennte man sich am Ende nicht ganz unverdient 1:1-Unentschieden. Am kommenden Wochenende empfangen die Schönberger nun das Team des Mitaufsteigers Germania Schöneiche im Schönberger Jahnstadion und will sich dort die zwei verlorenen Punkte zurückholen.

    FC Schönberg 95: Köhlmann, Riegel, Rabenhorst, Wittfot, Ngole (80. Müller), Sokolowski, Köhn, Rinal, Urgast, Adigo (75. Ören), Malchow.

    SV Babelsberg 03: Busch, Neubert, Rudolph (32. Tretschok), Moritz, Hartwig, Ben-Hatira (70. Arsovic), Mutschler (63. Wedemann), Lukas, Biran, Zenk, Laars.

    Schiedsrichter: Ralf Böhm (Berlin)
    Gelbe Karten: Urgast – Lukas, Laars

    Zuschauer: 455
    Tore: 1:0 Neubert (11./ET), 1:1 Moritz (81.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.