Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. März 2007

     

    Schönberg 95: Und wieder 1:1-Unentschieden


    Von:  Systema

    Thomas Gerstner gab im Spiel bei der TSG Neustrelitz auch mit Blick auf das bevorstehende Pokalspiel in zwei Wochen an gleicher Stelle einer ganzen Reihe von Spielern eine neue Chance, sich im Wettkampf zu bewähren und wollte diese Maßnahme deswegen keineswegs als Bestrafung schlechter Leistungen für Marcus Rabenhorst, Sven Wittfot, Marko Riegel oder Dinalo Adigo verstanden wissen, die sich plötzlich auf der Bank wiederfanden. Und trotz der kräftigen Veränderungen im Kader zeigte Schönberg in der ersten Hälfte die reifere Spielanlage und begann mit einer Großchance. Hendrik Völzke hatte nach zwei Minuten in die Mitte zu Thomas Haese gelegt, doch dieser kam freistehend von der Strafraumgrenze nicht an Norman Stollberg vorbei.

    Auf der Gegenseite tauchte Norman Richter rechts frei vor Nico Hinz auf. Schönbergs Keeper wartete sehr lange mit dem Herauslaufen, brach sich dann bei der Abwehr von Richters Gewaltschuss den Knöchel und saß so noch vor Spielende mit einem Gipsfuß im Mannschaftsbus. Eine Operation in der Uni-Klinik Lübeck wird folgen. Bis auf die Tatsache, dass Schönberg für seine vielen guten Flanken nur selten einen Abnehmer fand und ansonsten fast immer im Abseits stand, hatten die Gäste das Geschehen im Griff und gingen in der 38. Minute verdient in Führung: Hendrik Völzke spielte zu Mehmet Ören. Dessen Schuss wurde geblockt, aber Völzke traf im Nachsetzen flach ins kurze Eck.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Platzherren mehr für das eigene Spiel, rannten sich dabei aber zunächst nur in der gut arbeitenden Schönberger Abwehr fest. Die Gäste blieben gefährlicher und kamen durch Ronny Müller nach einer Haese-Flanke zu einer guten Gelegenheit. Erst der bis zu diesem Zeitpunkt einzige konsequent ausgespielte Angriff der Blau-Weißen führte zum überraschenden Ausgleich. Danny Kambs hatte weit auf den langen Pfosten geflankt, wo Norman Richter in die Mitte zu Marcello Bellomo zurücklegte. Und da Schönbergs Abwehr diese Situation komplett verschlief, hatte der TSG-Stürmer nur wenig Mühe. Die Westmecklenburger wollten den Sieg, scheiterten aber wie inzwischen bereits gewohnt an ihrer miserablen Chancenverwertung. Thomas Haese schoss nach einer Köhn-Flanke freistehend den TSG-Keeper an und als erneut Haese sehr schön direkt zu Völzke legte und dieser ebenso direkt abzog, fehlten nur Zentimeter. Für ein klares Rochow-Handspiel im Strafraum gab es keinen Elfmeter für Schönberg und einen weiteren Distanzschuss von Völzke in der Vorschlussminute konnte Stollberg mit sehenswerter Parade zur Ecke klären.

    Am Ende war keine der beiden Mannschaften zufrieden und alle hoffen auf Besserung im Pokalhalbfinale. Für TSG-Trainer Lothar Hamann, der seine Mannschaft in der letzten Woche bewusst unter Druck gesetzt hatte, war das Ergebnis das Beste am Spiel. Man habe nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen können und das Pokalspiel sei für ihn noch kein Thema gewesen. Thomas Gerstner hingegen meinte, dass sich nach den vielen 100%-igen Chancen keiner über einen Schönberger Sieg hätte beschweren dürfen. Da am Ende aber nur die Tore zählen, wurde nichts aus den drei Punkten. Er mache seiner Mannschaft keinen Vorwurf – sie habe alles richtig gemacht.

    TSG Neustrelitz: Norman Stollberg, Tobias Lösel, Norman Richter, Thomas Duggert, Reno Zelm, Özgür Özvatan, David Wogurka (41. Danny Kambs), Ramazan Yildiz (73. Pascal Fofie) , Robert Kristofic (46. Patrick Huse), Dirk Rochow, Marcello Bellomo

    FC Schönberg 95: Nico Hinz (18. Norman Köhlmann), Junior Ngole, Daniel Köhn, Paul Manthey, Ronny Müller (57. Stefan Malchow), Ronny Ermel, Hendrik Völzke, Serkan Rinal, Uwe Sokolowski, Mehmet Ören, Thomas Haese

    Schiedsrichter: Peter Brügmann (Schwerin)
    Gelbe Karten: Dirk Rochow - Thomas Haese, Stefan Malchow

    Zuschauer: 498
    Tore: 0:1 Hendrik Völzke (38.), 1:1 Marcello Bellomo (56.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.