Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 01. Mai 2013

     

    Schicksalsspiele der Heinrich-Truppe – Zu Gast bei der VSG Altglienicke


    Von:  Stephan R.T.

    Für das Team von Peter Heinrich geht es heute weiter im Abstiegskampf. Bei der VSG Altglienicke müssen endlich mal wieder Punkte her, am besten gleich drei an der Zahl. Sollte die Truppe um Kapitän Lukoki Kalixto am Tag der Arbeit nicht gewinnen, so könnten sie auf einen Abstiegsplatz abrutschen, denn die Verfolger vom 1. FC Neubrandenburg und dem Brandenburger SC spielen im direkten Duell gegeneinander. Trennen die beiden ‚Brandenburger‘ Teams sich unentschieden, so wäre der LFC, bei einer Niederlage, auf einem Abstiegsplatz. Um das zu verhindern, geben unsere Jungs natürlich alles und würden sich auch über lautstarke Unterstützung freuen. Somit heißt das Ziel für den 1. Mai-Wandertag Stadion Altglienicke in der Alten Schönefelder Straße 20. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    Am Samstag findet dann auch ein direktes Duell zweier ‚Kellerkinder‘ statt. Im Stadion Lichterfelde trifft unsere 1. Herrenmannschaft auf das Team aus Neubrandenburg. Dort gilt es dann das ‚Sechs-Punkte-Spiel‘ zu gewinnen. Anpfiff ist am Samstag um ebenfalls um 14 Uhr.

    1. Frauen: Pflichtaufgabe als weiteres Etappenziel

    Für die beste Heimmannschaft der Liga geht es heute um 14 Uhr gegen den Chemnitzer FC. Dort sollte nichts anbrennen, jedoch darf man keinen Gegner unterschätzen. Volle Konzentration für das große Ziel ist hier das Motto. In der entscheidenden Phase der Saison darf man sich keine Fehler mehr leisten, auch wenn der Vorsprung gewachsen ist, es sind ‚nur‘ drei Punkte. So sollte das Team von Peter Rießler nach vorne schauen, denn am 12.05.2013 steht das absolute Highlightspiel gegen den 1. FC Union Berlin an. Dort könnte der Grundstein zum Aufstieg gelegt werden.

    KNS-Cup: Die Stars von Morgen?

    Der 1. KNS-Cup findet in der Lippstädterstraße 5 statt. Dort werden die Zuschauer auf die U10-Teams einiger Profivereine treffen. Aus Berlin kommt, neben Tasmania, die Mannschaft vom Bundesligaaufsteiger Hertha BSC und vom 1. FC Union Berlin! Auch ein Team aus Hamburg ist vertreten. Der Kultklub St. Pauli schickt seine U10 ebenfalls nach Berlin. Aber natürlich dürfen auch Teams aus Brandenburg nicht fehlen. Mit dem SV Babelsberg 03 und Eintracht Teltow sind es sogar gleich zwei starke Teams aus unserem Nachbarbundesland. Doch nicht nur das Nachbarbundesland sonder auch das Nachbarland Polen ist bei diesem hochklassig besetztem Turnier vertreten. Einmal durch den aktuellen polnischen Meister Slask Wroclaw und durch Pogon Stettin. Ausrichter ist unsere 2. E und Beginn des Turniers ist um 10 Uhr.

    Blindenfußball: Nichts sehen aber trotzdem kicken!

    Ein besonderer Fußball-Leckerbissen erwartet alle Interessierten am Samstag den 04.05.13 in der Halle Lippstädterstraße. Die Blindenbundesligamannschaft des LFC bittet zum Internationalen Turnier. Unter anderem haben sich angekündigt der BTSV Eintracht Braunschweig, der PSV Köln, ein Team aus Prag und die polnische Nationalmannschaft. Alle, die noch nie bei einem Blindenfußball-Spiel dabei waren, sollten sich dieses Turnier nicht entgehen lassen. Es ist eine sehr interessante Erfahrung und Sie werden überrascht sein wie ball- und kombinationssicher man sein kann, auch ohne den Ball zu sehen. Wer den Blindenfußball schon länger verfolgt weiß das natürlich längst und kann, da die reguläre Bundesliga nicht in Berlin Station macht, endlich auch einmal ganz nah dabei sein ohne weit fahren zu müssen.

    Gut kombinieren kann man dieses Turnier (von 10 bis 17:30 Uhr) übrigens mit dem Oberligaheimspiel der Herren des LFC 1892 Berlin, die gegen den 1. FC Neubrandenburg um drei ganz wichtige Punkte kämpfen.

    Sichtungstraining: We want YOU!

    Es ist wieder soweit! Nun können sich alle Spieler die gerne mal in einer der Leistungsmannschaften spielen möchten bewerben und den Trainern ihr Können unter Beweis stellen. Auf unserer Homepage findet ihr alle Kontaktdaten der Trainer für die kommende Saison.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.