Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 14. November 2011

    Schwarzer Sonnabend beim SV Lok Schleife


    Von:  Nekpop

    Mit Aufstellungssorgen reiste der VfB Zittau nach Schleife zur Überraschungself der Hinrunde (Platz 4). Zu den fehlenden Kaden, Ullrich St., Handschick (Arbeit) musste auch Bergmann wegen Krankheit passen.

    Im Spiel kam es noch schlimmer. Nach 15 Minuten verletzt sich Felix Henke bei einen Zweikampf schwer an Schlüsselbein und musste raus. Zwei Minuten danach Freistoß und aus 25 Metern schießt Rene Junghänel den Ball über die Mauer ins Eck zum 1:0 für den Platzherren vom SV Lok Schleife. Ein Schock für Zittau, der aber noch nicht der letzte war. 32. Minute, die erste dicke Chance für den VfB Zittau, Enrico Neumann kommt zum Abschluss, den Flachschuss hält Torwart Ronny Wetzke und den Nachschuss des abgewehrten Balles setzt Neumann an den Pfosten. Aus Ärger darüber lässt er sich zu einer unsportlichen Geste hinreisen – die seinen Ärger über die Chance ausdrücken sollte. Der Schiedsrichter Stefan Palzer sah es leider anders und zückte Rot! Dies brachte den VfB ganz von der Rolle und erst in der Pause beruhigten sich die Gemüter. Vor dem 1:0 hatten die Lokspieler bereits zwei dicke Möglichkeiten durch Kraink (10.) und Pohling (14.).

    Nach dem Wechsel erlebten die 126 Besucher eine andere VfB-Elf. Es wurde alles versucht, das Spiel noch zu retten. Mirko Albert als unermüdlicher Antreiber trifft die Latte (50.). Als Felix Urban dann Hendrik Dietrich freispielt, haben alle den Jubel auf den Lippen, doch der Ball geht übers Tor (60.). Ein schöner Schuss von Marco Trost geht erneut an die Latte (69.). Dabei haben die Hausherren auch ihre Chancen, da ja Zittau aufmachen musste, doch Andreas Mende zeigte sich in toller Form und hielt bei Schüssen von Lars Breisemann und Christian Kraink bravourös.

    Der Schlusspfiff beendete dann eine denkwürdige Partie, die die Sorgen im VfB Lager nicht kleiner gemacht hat. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft auf ihre zu Beginn der Saison gezeigten Tugenden besinnt und durch bessere Trainingsbeteiligung zu einer Steigerung fähig sein wird. Der SV Lok Schleife gewann nicht unverdient dieses Spiel, sie waren in den Zweikämpfen die besseren und hatten auch noch gute Chancen.

    Der VfB Zittau spielte mit: Mende – Jungmichel, Albert, Vollrath, Trost – Hielscher, Polk – Döring (80. Voigt), Henke (15. Urban), Dietrich – Neumann

    Schiedsrichter: Stefan Palzer (VfB Weißwasser)
    Rote Karte: Enrico Neumann (32., VfB Zittau, unsportliches Verhalten)

    Zuschauer: 126
    Tor: 1:0 Rene Junghänel (17.)

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Nekpop

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.