Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 10. Dezember 2017

     

    Schwerer Nachmittag beim SC Paderborn 07 – 1:3 verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SC Paderborn 07 gegen den SC Fortuna Köln einen 3:1-Sieg feiern. Zolinski brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung, worauf die Kölner aber innerhalb kürzester Zeit, per Eigentor von Boeder, zum Ausgleich kamen. Wassey per Handelfmeter und Srbeny entschieden die Parte dann zu Gunsten der Westfalen.

    Nach zwei Niederlagen in Folge, darunter auch die erste Heimniederlage, wollten die Paderborner vor eigenem Publikum wieder einen Sieg einfahren. Der Sportclub drückte die Fortuna in die eigene Hälfte und ließ sie nicht zur Entfaltung kommen. Die erste Chance der Partie gehörte daher auch dem SCP. Antwi-Adjei setzte sich auf der Außenbahn durch, der wieder genesene Srbeny verpasste seine Hereingabe in der Mitte nur knapp (4.). Richtig knapp wurde es als Zolinski in den Strafraum eindrung und abzog, der Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (14.). Die Kölner konnten sich dann doch einmal bis zur Grundlinie durch kombinieren! Dahmani schickte Röcker auf der Außenbahn, welcher flach in den Rücken der Abwehr spielte, wo Keita-Ruel abzog, aber leider nur einen westfälischen Abwehrspieler traf (20.). Die Fortuna war im Glück, nachdem Boss im Strafraum den Ball an Michel verlor, der Stürmer legte auf Srbeny ab, sein Schuss ging am leeren Tor vorbei (26.). Wenig später klingelte es dann doch. Zolinski wurde von Antwi-Adjei frei gespielt und schloss direkt ab. Tim Boss konnte nicht mehr parieren (27.). Die Antwort des SC Fortuna Köln folgte prompt! Dahmani dran in den Strafraum ein und flankte gefährlich in die Mitte. Boder war es dann der im Durcheinander per Eigentor für den Ausgleich sorgte (30.). In der Folgezeit drückten die Paderborner wieder und hatten durch einen Handelfmeter, welcher von Ernst verursacht wurde, wieder die Chance zur Führung. Wassey verlud Boss, hämmerte den Ball in die Mitte und sorgte damit für die erneute Führung (42.).

    Der SC Fortuna Köln kam gut aus der Pause und hatte durch Kessel die erste Chance im zweiten Durchgang. Sein Schuss wurde vom Strafraumeck noch abgelenkt, aber der Schlussmann des SC Paderborn 07 hatte keine Probleme (47.). Die Kölner hatten mehr Ballbesitz und versuchten über Kombinationen Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen. Paderborn lauerte in der Phase auf Konter und hatte über Zolinski und Michel dicke Chancen auf das 3:1 (52./53.). Das machte dann Srbeny, der einen Querpass von Michel nur noch über die Linie drücken musste (55.). Das Tor kippte das Spiel wieder zu Ungunsten der Fortuna. Die Fortuna ließ sich nicht hängen, aber Paderborn entwickelte nun Torhunger, auch wenn Antwi-Adjei zunächst noch vorbei zielte und auch Herzenbruch an Boss scheiterte (63./68.). Kessel hatte die größte Chance, um die Fortuna noch einmal ins Spiel zu bringen. Nach einer Flanke nahm er den Ball volley, aber Zingerle im Tor von Paderborn machte sich ganz lang und verhinderte den Einschlag (72.).Die Fortuna kam in der Schlussphase zu keinen weiteren Chancen und musste sogar fast noch einen Gegentreffer hinnehmen. Michel schloss nach einem Konter im Strafraum ab und setzte den Ball knapp neben das Tor (89.). Gegen überlegene Hausherren verlor die Fortuna am Ende verdient mit 1:3.

    Der SC Paderborn 07 bestreitet sein letztes Spiel dieses Jahres nächste Woche Freitag gegen den Halleschen FC. Der SC Fortuna Köln reist am selben Tag zum VfR Aalen.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst (87. Eichhorn), Theisen, Röcker (69. Kurt), Bender – Brandenburger, Pazurek – Kessel (78. Ceylan), Kegel, Dahmani – Keita-Ruel

    Gelbe Karten: Krauße / Kessel, Ernst
    [Zuschauer: 7.762
    Tore: 1:0 Zolinski (27.), 1:1 Boeder (30.), 2:1 Wassey (42.), 3:1 Srbeny (55.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.