Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 09. Juni 2016

     

    Scioscia, Pfeiffer und Kolbe verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die personellen Planungen bei den Stuttgarter Kickers für die am 5. August 2016 beginnende Regionalliga-Saison laufen auf Hochtouren. Die Blauen haben heute Maurizio Scioscia (24) unter Vertrag genommen. Der rechte Außenverteidiger kommt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 1,76 Meter große Scioscia wird mit der Rückennummer 7 auflaufen.

    „Maurizio hat in Heidenheim in den vergangenen Jahren wenig Spielzeit erhalten. Wir sind aber überzeugt davon, dass er uns mit seiner Mentalität, seinem Tempo und seiner fußballerischen Qualität verstärken wird. Unser Fans werden an ihm viel Freude haben“, äußerte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun, damit der Verein seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird“, sagte Scioscia.

    Der beidfüßige Scioscia begann seine Karriere in der Jugend des TSV Blaustein. Es folgten Stationen beim TSV Neu-Ulm und dem SSV Ulm 1846. Von Ulm wechselte der Deutsch-Italiener in die U19 des 1. FC Heidenheim, wo er den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Für Heidenheim kam er in der zweiten Bundesliga zu drei Einsätzen, spielte zweimal in der dritten Liga und einmal im DFB-Pokal.

    Kickers holen Torjägertalent – Pfeiffer stand zuletzt beim FSV Hollenbach unter Vertrag

    Mit 18 Treffern gehörte Luca Pfeiffer (19) in der abgelaufenen Oberliga- Saison zu den Toptorjägern in Baden-Württemberg. Nun wechselt der 1,96 Meter große Mittelstürmer zur neuen Spielzeit zu den Stuttgarter Kickers, wo er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 erhält. Der Rechtsfuß stand schon länger im Fokus von Kickers-Coach Alfred Kaminski, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. In insgesamt 36 Pflichtspielen für den FSV Hollenbach erzielte Pfeiffer 21 Tore.

    „Luca ist talentiert und weiß, wo das Tor steht. Wir glauben, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere gehen kann. Ich bin davon überzeugt, dass sich Luca bei uns weiterentwickeln und wir davon profitieren werden“, sagt Kaminski. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Möglichkeit, meine Qualitäten in einer höheren Liga unter Beweis stellen zu können“, freut sich Pfeiffer.

    Der in Bad Mergentheim geborene Pfeiffer startete seine Laufbahn beim FSV Hollenbach und VfR Gommersdorf. Nach einem einjährigen Gastspiel in der U17 der TSG 1899 Hoffenheim kehrte Pfeiffer zurück nach Hollenbach.

    Kolbe wechselt zu Kickers – Vereinstreuer Keeper spielte nur beim 1. FC Nürnberg

    Von Kindesbeinen an spielte Sebastian Kolbe (20) beim 1. FC Nürnberg, doch zur neuen Saison wechselt der talentierte Torhüter zu den Stuttgarter Kickers und erhält bei den Blauen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison stand der ehemalige deutsche U18-Nationalspieler in 19 Partien zwischen den Pfosten der Franken. Der 1,87 Meter große Kolbe durchlief alle Jugendmannschaften des Clubs und ist gut ausgebildet.

    „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sebastian auf und neben dem Platz. Er ist jung, sehr begabt und entwicklungsfähig. In den Spielen in der Regionalliga hat er gezeigt, dass er den Aufgaben gewachsen ist und großes Potential hat“, lautet die Einschätzung von Kickers-Co-Trainer Erol Sabanov, der sich parallel auch um die Trainingseinheiten der Torhüter kümmert. „Es ist an der Zeit, mal eine Veränderung herbeizuführen und ich bin total gespannt auf die Stuttgarter Kickers. Das ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere“, kommentiert Kolbe die Entscheidung.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.