Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 21. Juli 2021

     

    Sebastian Mai bleibt Kapitän – Neuer Mannschaftsrat festgelegt


    Von:  Stephan R.T.

    Sebastian Mai ist alter und neuer Mannschaftskapitän der SG Dynamo Dresden. Die Rolle des 26-jährigen Abwehrspielers wurde ebenso wie die seiner beiden Stellvertreter Tim Knipping und Yannick Stark am Montagabend in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend des Zweitliga-Teams festgelegt.

    „Es bleibt für mich als gebürtiger Dresdner eine riesengroße Ehre, dass ich dieses ganz besondere Team der Sportgemeinschaft nach unserem Aufstieg auch in der zweiten Bundesliga aufs Feld führen darf. Wir sind im vergangenen Jahr zu einem eingeschworenen Haufen geworden, in den sich auch die Neuzugänge dieses Sommers klasse einfügen. Ich möchte dieser mir zugetragenen Führungsrolle nun weiter gerecht werden, das in mich gesetzte Vertrauen bestätigen sowie auf und neben dem Platz als ‚Leader‘ vorangehen“, erklärte Dynamos Mannschaftskapitän Sebastian Mai.

    Neben den drei Kapitänen Mai, Knipping und Stark komplettieren Christoph Daferner, Michael Sollbauer und Chris Löwe den neuen sechsköpfigen Mannschaftsrat der SGD für die Zweitliga-Spielzeit 2021/22.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.