Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1860 München, 23. Oktober 2007

     

    Sechs Monate Knast für Löwenfan


    Von:  Systema

    Vergangene Saison kam es im Vorfeld des Spiels des FC Augsburg gegen den TSV 1860 München zu Ausschreitungen durch Löwenfans. Nun wurde einer der angeblichen Rädelsführer zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Der 43-jährige Möbelpacker Uwe B. reiste zusammen mit 71 weiteren Münchner Fans im Zug nach Augsburg, den sie schon vor ihrer Ankunft dort in Hochzoll verließen. Als dort erste Flaschen flogen, bestellte die Polizei einen Bus, der die Fans direkt zum Rosenaustadion bringen sollte.

    Während der Fahrt dorthin kam es zu vielfältigen Beschädigungen am Bus, u.a. an Dachluken und Scheiben. Vorm Stadion wurde die komplette Busbesatzung festgesetzt und verpasste dadurch die Niederlage ihrer Löwen. Uwe B. hatte zu dem Zeitpunkt nicht nur seine minderjährige Tochter dabei, sondern auch knapp zwei Promille Alkohol im Blut.

    Das Amtsgericht Augsburg verurteilte den Möbelpacker nun wegen Anstiftung zur Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchter Nötigung zu sechs Monaten Haft. Der 43-jährige war schon mehrfach vorbestraft. Im selben Prozess mussten sich drei weitere Fans verantworten, die zu Geldstrafen zwischen 450 und 1.800 Euro verurteilt wurden.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.