Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 27. Juli 2016

     

    Sechs Wochen ohne Bednarski – Benjamin Baier ist Kapitän von der Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen muss mindestens sechs Wochen auf Kamil Bednarski verzichten. Die MRT-Untersuchung des Knies des rot-weissen Neuzugangs ergab einen Teilriss der Sehne im unteren Bereich des hinteren Oberschenkels.

    Im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Erzgebirge Aue am vergangenen Samstag musste Bednarski nach einem Zweikampf bereits Mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Diese Verletzung stellte sich in der MRT-Untersuchung als Sehnenteilabriss heraus.

    Benjamin Baier ist Kapitän von der Hafenstraße

    Benjamin Baier führt Rot-Weiss Essen in der Saison 2016/17 als Kapitän auf das Feld. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde am heutigen Montag von Chef-Trainer Sven Demandt zum Spielführer für die anstehende Spielzeit ernannt.

    „Benny ist ein Spieler, der vorangeht und seine Mannschaftskollegen mitreißen kann. Sowohl auf dem Platz, als auch in der Kabine. Er kennt zudem den Verein und das Umfeld aus den letzten Jahren hier an der Hafenstraße“, so Chef-Trainer Sven Demandt, der aber sogleich nachschiebt: „Der Mannschaftskapitän ist selbstverständlich nicht der alleinige Führungsspieler. Wir haben glücklicherweise mehrere Jungs im Kader, die diese Rolle einnehmen können und von denen ich das natürlich auch erwarte.“

    „Ich freue mich sehr über dieses Amt, weiß aber auch, wie viel Verantwortung damit verbunden ist. Dieser Verantwortung möchte ich gerecht werden und Mannschaft und Verein angemessen vertreten“, so Benjamin Baier.

    Seit seiner Verpflichtung zur Saison 2014/2015 zählt Benjamin Baier zu den Führungsspielern des Traditionsvereins von der Hafenstraße. Der gebürtige Aschaffenburger war in den vergangenen Spielzeiten bereits Vize-Kapitän und trug in seinen bisherigen 66 Liga-Spielen für RWE bereits in 26 Partien die Spielführerbinde.

    Gästekontingent ausverkauft

    Rot-Weiss Essen darf sich im Auftaktspiel der Saison 2016/2017 auf zahlreiche Unterstützung freuen. Das Gästekontingent für die Partie beim SC Wiedenbrück am Sonntag dieser Woche ist bereits ausverkauft. Damit werden die Rot-Weissen in Ostwestfalen von über 1.000 RWE-Fans begleitet.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.