Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • SV See 90, 24. November 2007

    See feiert ersten Auswärtssieg!


    Von:  Kiwi

    Die Gäste vom SV See 90 konnten am Samstag einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Der SV Aufbau Kodersdorfer, der schon seit Wochen unter ferner Liefen spielt, begann sehr unsicher. Diese Anfangsschläfrigkeit konnte See zu einem 2:0-Vorsprung nutzen. Rico Wellna konnte nach einer feinen Einzelleistung und einem Eckball die sich bietenden Chancen eiskalt nutzen. Die Gastgeber gaben sich da wohl schon geschlagen. Keine nennenswerte Chance hatte der Tabellenletzte bis zur Halbzeit zu verzeichnen. See verpasste es hier aber, das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt.

    Nach der Halbzeit nahm der Aufsteiger gleich wieder das Zepter in die Hand und Kodersdorf konnte keine gefährlichen Offensivaktionen setzen. Doch das schon fast überfällige 3:0 wollte nicht fallen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam der Gastgeber dann doch noch zum Anschlusstreffer durch Hennig. In der Schlussviertelstunde drückte Kodersdorf danach vehement auf den Ausgleich, doch wirklich gefährliche Aktionen blieben Mangelware. See spielte nun natürlich nur noch auf Konter. Nachdem Rico Wellna zuvor noch am Pfosten scheiterte, machte er es nur wenige Minuten besser und konnte den Ball zum alles entscheidenden 3:1 im Kasten unterbringen.

    Am Ende geht See als verdienter Sieger vom Platz, auch aufgrund der besseren Spielanlage. Für Kodersdorf wird es jetzt noch schwerer aus dem Tabellenkeller zu kommen.

    Der SV See 90 spielte mit: Jäger - R. Jablonski, Konieczny, Schwabe, Neitsch, Leliso, Ehrlich, Mitschke, B. Jablonski - Wellna, Birkhahn (65.Gerlach)

    Schiedsrichter: Hein (Friedersdorf)
    Assistenten: Kaulfersch (Königshain), Seener

    Zuschauer: 150
    Tore: 0:1 Wellna (10.), 0:2 Wellna (12.),1:2 Henning (75.),1:3 Wellna (90.)

    Geschrieben von:  Kiwi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.