Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Augsburg, 13. Dezember 2018

     
    Seong-Hoon Cheon unter Vertrag genommen

    Der FC Augsburg hat sich nach Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji die Dienste eines weiteren koreanischen Spielers gesichert. Der 18-jährige Offensivspieler Seong- Hoon Cheon hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnet. Der Stürmer wechselt vom Incheon United FC nach Augsburg. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Wir freuen uns, dass wir mit Seong-Hoon Cheon ein vielversprechendes Talent für den FCA gewinnen konnten. Er wird im neuen Jahr die Vorbereitung mit unserer U19-Mannschaft aufnehmen, weil wir ihn behutsam aufbauen und an die Lizenzmannschaft heranführen wollen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir sind uns sicher, dass er sich gerade auch mit der Unterstützung von Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji schnell in Augsburg einleben wird.“

    „Ich freue mich riesig über den Wechsel nach Deutschland. Es ist ein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Diesen Traum möchte ich mir nun in Augsburg erfüllen. Besonders freue ich mich natürlich auch, dass mir mit Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji zwei Landsleute viele wichtige Tipps geben können und mich unterstützen werden“, sagt Seong-Hoon Cheon.

    Seong-Hoon Cheon ist damit der vierte koreanische Spieler, der derzeit das FCA-Trikot trägt. Mit Teo Kim spielt nämlich ein weiterer Koreaner in der U17-Mannschaft.

    Besonderheiten zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04

    Zum Auftakt der englischen Woche empfängt der FC Augsburg am Samstag, 15. Dezember, (15.30 Uhr) den FC Schalke 04 in der WWK ARENA. Die Partie läutet die Weihnachtszeit beim FC Augsburg ein, so dass viele Themen rund um Weihnachten geboten sein werden.

    DVD und Blu-Ray ab Samstag im Fanshop

    Ab Samstag werden die DVD und Blu-Ray zum FCA-Kinofilm ‚Mehr als nur 90 Minuten‘ in den FCA-Fanshops in der Bahnhofstraße sowie an der WWK ARENA erhältlich sein. Für den hochwertig und aufwendig produzierten Film, der einen Streifzug durch die Vereinsgeschichte darstellt, wurden sowohl die Mannschaft, Verantwortliche als auch Mitarbeiter über zwölf Monate begleitet und geben einen spannenden Einblick in das Innenleben unseres FCA. Zeitzeugen erzählen, untermalt mit historischen und einzigartigen Bildern, ihre persönlichen Erlebnisse und schaffen dadurch immer wieder einen interessanten Perspektivwechsel aus der Vergangenheit in die Neuzeit. Die DVD ist zum Preis von 14,95 Euro, die Blu-Ray für 19,07 Euro erhältlich.

    Geschenkmitgliedschaft am Spieltag abschließen und gleich mitnehmen

    Wer die DVD zusammen mit einer FCA-Mitgliedschaft verschenken will, hat am Samstag die Möglichkeit am Mitgliederstand (nähe des Augsburger-Allgemeine-Familienblocks) eine Geschenkmitgliedschaft abzuschließen. Der Mitgliedsausweis für den Beschenkten wird während des Spiels produziert und kann nach Abpfiff in einer exklusiven Geschenkbox abgeholt werden. Zusätzlich zur Mitgliedschaft erhält der Beschenkte die DVD zum 111-Jahre-Film gratis.

    Abgabe der Geschenke zur Weihnachtsbaumaktion

    FCA-Fans, die an den FCA-Weihnachtsbaumaktion teilgenommen haben und einen Kinderwunsch erfüllen, können die Geschenke zum Heimspiel gegen Schalke 04 vor Betreten des Stadions am VIP-Eingang sowie an der Sonderkasse abgeben. Alternativ können die Päckchen bis Montag, 17. Dezember, ins FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) oder in die Hauptzentrale der WWK Versicherungen (Marsstraße 37, 80335 München) gebracht werden. Die Weihnachtsbaum-Aktion findet wie bereits im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Augsburger Tafel und der WWK Stiftung statt. Hierbei können Anhänger die Wünsche von sozial benachteiligten Kindern erfüllen. Die große Bescherung der Kinder steigt am Donnerstag, 20. Dezember, in der WWK ARENA.

    Augsburg Calling zum Spiel gegen den FC Schalke 04

    Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 15. Dezember, (15.30 Uhr) den FC Schalke 04 in der WWK ARENA. Auch zum Spiel gegen die Knappen wird das Fan-Projekt ‚Augsburg Calling‘ wieder mit einem bunten Rahmenprogramm aufwarten.

    Dieses Mal geht es bereits am Abend vor dem Spiel los: Am Freitag, 14. Dezember, gibt es ab 21 Uhr im Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32, 86150 Augsburg) die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch für die Fans beider Klubs.

    Zum Start in den Spieltag gibt es dann wie gewohnt eine Stadtführung zu 2.000 Jahre Augsburg sowie eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt. Treffpunkt für beide Führungen ist am Samstag jeweils um 10.30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 14. Dezember, 12.00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme bei den Führungen ist kostenfrei.

    Darüber hinaus lädt der FCA-KidsClub alle Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die Kids eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung direkt beim FCA-KidsClub & FCA-MiniClub unter fca-kids.de.

    Zum Abschluss gibt es die Fan-Party mit Livemusik im BOB’S Punk Rock Pizzeria + Bierbar (Maximilianstraße 61, 86150 Augsburg). Dort treten Augsburger Bands zu freiem Eintritt auf.

    Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte ‚Augsburg Calling Frankfurt‘-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling unter facebook.com/augsburgcalling.

    Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisches, soziales, kulturelles und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

    Geschenkideen für FCA-Fans

    Weihnachten rückt immer näher und es fehlen noch Ideen für Weihnachtsgeschenke? Der FC Augsburg bietet zahlreiche Angebote für FCA-Fans, die sich etwas von ihrem Herzensverein zu Weihnachten wünschen.

    Seit Kurzem bietet der FCA seinen Fans die Möglichkeit, eine Vereinsmitgliedschaft zu verschenken. Mit dieser Geschenkmitgliedschaft wird der Beschenkte nicht nur Mitglied beim FC Augsburg mit allen Vorteilen der Mitgliedschaft, er erhält zusätzlich auch die DVD zum 111-Jahre-Film ‚Mehr als nur 90 Minuten‘ in einer exklusiven Geschenkbox gratis! Um eine Mitgliedschaft zu verschenken muss lediglich der Mitgliedsantrag unter fcaugsburg.de/geschenkmitgliedschaft ausgefüllt und per E-Mail, Fax oder Post an den FC Augsburg geschickt werden. Alle Anträge, die bis zum 14. Dezember 2018 eingehen, werden noch rechtzeitig bearbeitet, so dass die Box noch vor dem Weihnachtsfest verschickt werden kann.

    Selbstverständlich können die DVD (14,95 Euro) oder die Blu-Ray (19,07 Euro) auch einzeln erworben werden. Derzeit ist eine Online-Bestellung im FCA-Online-Fanshop fca-fanshop.de möglich. Zum Heimspiel gegen Schalke am Samstag, 15. Dezember, (15.30 Uhr) sind DVD und Blu-Ray auch im Fanshop zu haben.

    Außerdem bietet der FC Augsburg auch im Jahr 2019 wieder Feriencamps für junge Kicker an. Die Anmeldung hat erst vor Kurzem begonnen. An insgesamt 35 Standorten finden die mehrtägigen Feriencamps in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gastvereinen statt. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Für die Weihnachtszeit hat sich der FC Augsburg dazu noch eine besondere Überraschung überlegt: Alle Teilnehmer, die bis zum 24. Dezember 2018 angemeldet werden, bekommen die Shirt-Veredelung in ihrem Ausrüstungspaket (Name + Rückennummer) gratis hinzu. Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung finden Interessierte unter fcaugsburg.de/feriencamps.

    Doch auch ein gemeinsamer Besuch mit Freunden in der WWK ARENA kann als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen. Aktuell befinden sich die Heimspiele des FC Augsburg gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 19. Januar, 15.30 Uhr) und den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 3. Februar, 15.30 Uhr) im freien Vorverkauf. Für die Partie gegen Fortuna Düsseldorf gibt es außerdem ein spezielles Angebot: In der FCA-Ticket-Lotterie kostet eine Sitzplatzticket lediglich 19,07 €. Der Käufer erhält anschließend ein per Zufall ausgelostes Ticket in einer Sitzplatzkategorie. Dies kann auch eine VIP-Karte im Business Club der WWK ARENA sein. Bereits bei der Zuteilung einer Eintrittskarte in Kategorie 3 werden somit ca. sechs Euro zum regulären Kaufpreis gespart. Achtung: Wer bis einschließlich Sonntag, 16. Dezember, an der Ticketlotterie teilnimmt, bekommt die Tickets rechtzeitig vor Weihnachten zugeschickt.

    Tickets für diese Aktion gibt es über die Ticket-Hotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop unter fcaugsburg.de, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90), über den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans