Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 04. Dezember 2016

     

    Serie gegen den VfR Wormatia Worms ausgebaut


    Von:  Stephan R.T.

    Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FC-Astoria Walldorf die Rheinhessen VfR Wormatia Worms. 315 Zuschauer fanden am Freitagabend den Weg in den Dietmar-Hopp-Sportpark. Bei niedrigen einstelligen Temperaturen und leichtem Nebel musste Walldorfs Trainer Matthias Born krankheitsbedingt auf Steffen Haas und Benny Hofmann verzichten. Dafür rückten Pascal Pellowski und Kapitän Timo Kern in die Startformation.

    Der FCA begann gut, das in den letzten Wochen gewonnene Selbstvertrauen war sichtlich spürbar. Zielstrebig suchte man den Weg nach vorne, Christopher Hellmann per Kopf und Marcel Carl mit einem flachen Schlenzer verpassten das Ziel nur knapp (4./6.). Worms, ebenfalls mit guten Ergebnissen zuletzt, spielte auf Konter und versetzte erste gefährlich Nadelstiche in der Anfangsviertelstunde. In der 19. Minute hatte Andreas Schön auf Zuspiel von Hellmann die Doppelchance zur Führung, doch beide Male stand der gute Wormser Keeper Mario Miltner im Weg. Zehn Minuten später steckte Schön für Hellmann durch, der aber per Heber ebenfalls in Miltner seinen Meister fand. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten beide Seiten Glück, als die bereits verwarnten Sandro Löchelt und Kern nach wiederholten Foulspielen nicht vom Platz flogen. Mit dem Pausenpfiff gelang Walldorf die verdiente 1:0-Führung, nach einer Hereingabe von Schön, scheiterte erst Carl, den Nachschuss bugsierte Marcus Meyer dann über die Torlinie.

    Kurz nach Wiederanpfiff sah Kern nach einem Kopfballduell gegen Dorow die Gelb-Rote Karte (48.). Fortan spielte der FC-Astoria Walldorf in Unterzahl, Born reagierte und brachte Nico Hillenbrand für Schön in die Partie (51.). In den Folgeminuten war Walldorf wacher als der Gegner und überrumpelte die Wormatia mit einem schnell vorgetragenen Konter, den Meyer mit dem 2:0-Treffer vergoldete (55.). Mitte der zweiten Halbzeit übernahm der VfR Wormatia Worms die Spielkontrolle und rannte das Walldorfer Tor an, bis auf eine Möglichkeit durch Torjäger Florian Treske wollte den Gäste jedoch nichts Nennenswertes gelingen (75.). In der Schlussphase verteidigte der FCA hochkonzentriert, einmal musste Schlussmann Jürgen Rennar noch sein ganzes Können auspacken, als er einen Schuss von Dorow aus kurzer Distanz parierte (83.). Nach 92 Minuten war der dritte Walldorfer Sieg in Serie perfekt, die Mannschaft von Trainer Born ist nunmehr seit vier Ligaspielen ungeschlagen, in der Tabelle rückt man mit 29 Punkten auf der Habenseite bis auf den achten Tabellenplatz vor.

    Steven Jones (Trainer, VfR Wormatia Worms): „Wir wollten nach dem Platzverweis zu schnell, zu viel. Wir haben in dieser Phase die Nerven verloren, anstatt in Ruhe das Spiel aufzuziehen.“

    Matthias Born (Trainer, FC-Astoria Walldorf): „Worms hat in der Offensive enorme Qualität. Heute haben beide Mannschaften für meinen Geschmack zu viele Chancen gehabt. In Unterzahl haben wir leidenschaftlich gekämpft und den Sieg verdient.“

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Kizilyar, Pellowski – Polat, Kern, Meyer (58. Geist), Hellmann (88. Weber), Schön (51. Hillenbrand) – Carl

    VfR Wormatia Worms: Miltner – Ludmann, Maas, Auracher (65. Güclü), Gopko – Himmel, Löchelt (46. Schmitt), Stulin, Pinheiro – Treske, Dorow (87. Schmidt)

    Schiedsrichter: Tobias Doering (Klengen)
    Gelb-Rot: Kern nach wiederholtem Foulspiel (48. FC-Astoria Walldorf)

    Zuschauer: 315
    Tore: 1:0 (45.) Meyer, 2:0 (55.) Meyer

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.