Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 13. Juni 2018

     

    Serkan Secerli wird neuer Cheftrainer – A-Lizenz-Inhaber übernimmt zum 1. Juli


    Von:  Stephan R.T.

    Die Entscheidung ist gefallen. Der VfR Mannheim hat den 36-jährigen Serkan Secerli als neuen Cheftrainer verpflichtet. Secerli ist seit 2012 im Besitz der A-Lizenz und strebt die DFB-Fußballlehrer-Lizenz an, deren Aufnahmeprüfung er bereits bestanden hat. Zuletzt betreute er vier Jahre die U19 des SV Waldhof Mannheim in der Bundesliga bzw. Oberliga.

    Hauptberuflich arbeitet der neue VfR-Coach seit seinem Hochschulabschluss 2008 als Controller bei der SAP in Walldorf. In mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen konnte Secerli mit einem klaren Konzept überzeugen. Seine Tätigkeit beginnt ab dem 1. Juli 2018.

    Ebenfalls zum VfR stoßen wird mit Sascha Amato ein neuer Torwarttrainer, der im Besitz der UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz ist und schon in der Saison 2014/15 in dieser Position bei den Rasenspielern tätig war. Danach arbeitete er über zwei Jahre als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum des SV Darmstadt 98. Jetzt ist er zurück beim VfR Mannheim.

    Auch was Spielerneuverpflichtungen angeht, waren die Mannheimer nicht untätig. Folgende Akteure spielen in der neuen Saison beim VfR:

    1.) Gilles-Florian Djahini (18, Außenbahn, eigene U19)
    2.) Marcel Gessel (22, Sturm + Außenbahn, FC Astoria Walldorf II)
    3.) Daniel Gulde (30, Sturm, FV Fortuna Heddesheim)
    4.) Abdelrahman Mohamed (22, Sturm + Außenbahn, FC Germania Friedrichstal)
    5.) Jonas Rehm (30, Abwehr + Mittelfeld, SG Heidelberg-Kirchheim)
    6.) Yigzaw Tesfagaber (21, Sturm, TSG 62/09 Weinheim)

    Verlassen werden den VfR Mannheim die Spieler Enis Baltaci, Oliver Malchow (beide FV Fortuna Heddesheim), Timo Gebhardt (VfB Gartenstadt), Marcel Gruber (pausiert) sowie Adrian Malburg, Berkant Sahin und Hoyeon Yu (alle Ziel unbekannt).

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.