Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 26. September 2013

    Sich selbst besiegt – 1:2 beim Halleschen FC II verloren


    Von:  ejensen

    Nun hat es den FC Oberlausitz wieder erwischt. Nach genau 350 Tagen und 27 Punktspielen ohne Niederlage blieben die Neugersdorfer erstmals wieder ohne Punkt. Am Ende schmerzt vor allem, wie das 1? beim Nachwuchs des Halleschen FC zustande gekommen ist.

    Von Beginn an ging es vor gerade einmal 80 Zuschauern richtig zu Sache, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Halle übernahm sofort das Kommando, hatte meist mehr vom Spiel, konnte sich zunächst jedoch nicht gegen die gut stehende FCO-Abwehr durchsetzen. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser in die Partie. Sie erarbeiten sich die ersten Möglichkeiten, zweimal fand Heineccius in Torwart Flückinger noch seinen Meister (11./15.). Den dritten guten Angriff nutzten die Oberlausitzer zur Führung. Marrack, der für den erkrankten Nezmar zum Einsatz kam, setzte den guten Kunze auf der rechten Seite in Szene, dessen Sturmlauf kann Hecht nicht bremsen und die anschließende Eingabe verwandelt Hädrich mühelos zum 0:1. Die Gäste hatten das Spiel nun besser im Griff, setzten vor allem über die rechte Seite (Kunze, Dittrich) deutliche Akzente. Heineccius (28., 44.)), Marrack (32.), der sich wie auch Hädrich gut einfügte und Sisler (44.) hätten die Führung ausbauen können. Auf der Gegenseite musste sich Samoel lediglich bei einem Schuss von Bolyki strecken (43.).

    Der HFC blieb auch nach dem Wechsel seiner aggressiven und offensiven Spielweise treu. Mit dem verletzt ausgeschiedenen Heineccius und dem wegen Krankheit zu Hause gebliebenen Nezmar fehlten den Gästen jetzt zwei wichtige Spieler, die mit ihrer Ballsicherheit etwas Ruhe in die Aktionen bringen können. Denn die Hallenser drückten den FCO immer mehr in dessen Hälfte, „wir leisteten uns viel zu viele Ballverluste nach vorn und haben so den Gegner stark gemacht“ fand Trainer Weidner. Zwar hätte Sisler nach glänzender Einzelleistung Marracks für die Vorentscheidung sorgen können (62.), doch lag zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich schon lange in der Luft. Der fiel dann im Anschluss an eine Ecke Pejics, die Reher am kurzen Pfosten verwertete. Und Halle ruhte sich nicht darauf aus. „Wir wollten den Gegner mit aggressivem Spiel und viel Druck bezwingen“ sagte HFC-Trainer Blank im Anschluß an die Begegnung, seine Spieler hielten sich daran. Samoel reagiert großartig gegen Mongory und Reher (70.), auch gegen Pejics Schuss ist er auf dem Posten (78.). Als man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein kann, besiegt sich der FCO selbst. Flachbart tritt am gegnerischen Strafraum einen Freistoß, der zum Bumerang wird. Den abgewehrten Ball nutzen die Hallenser zum Konter, den Amari mit einem Schlenzer über den verdutzten Samoel hinweg zum Siegtreffer abschließt.

    So standen die Gäste am Ende mit leeren Händen da und zahlten bitteres Lehrgeld. Denn bei besserer Chancenauswertung und ruhigerem Spiel hätte man sich diese Niederlage ersparen können. Doch hat sie vielleicht auch etwas Gutes, schärft sie doch die Sinne gerade vor dem mit Spannung erwartetem Derby am kommenden Wochenende gegen die FSV Budissa Bautzen.

    Hallescher FC II: Flückinger – Bolyki, Dillgen, Hovhannisyan, Hecht (46. Mongory) – Wagner, Hanetzog, Pejic, Sylla – Reher, Amari

    FC Oberlausitz Neugersdorf: Samoel – Kunze, Lukas, Penc, Flachbart – Dittrich, Berg, Sisler (80. Azad), Hädrich (89. Temel) – Heineccius (46. Petrick), Marrack

    Schiedsrichter: Götze (Rudisleben)
    Gelbe Karten: Pejic, Hovhannisyan / Penc

    Zuschauer: 80
    Torfolge: 0:1 Hädrich (19.), 1:1 Reher (68.), 2:1 Amari (86.)

    Jens Kölz

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  ejensen

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.