Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 22. März 2017

     

    Sich selbst geschlagen – 3:4-Niederlage gegen den FSV Union Fürstenwalde


    Von:  Stephan R.T.

    Das interessanteste für die heimischen Fans auf der Müllerwiese war am heutigen Abend die Pressekonferenz nach der 3:4-Niederlage der FSV Budissa Bautzen gegen den FSV Union Fürstenwalde. Auf dieser hinterfragte Trainer Torsten Gütschow doch sehr lautstark und gestenreich die Einstellung seiner Spieler zum Fußball und speziell zum Abstiegskampf in der Regionalliga.

    Vorher hatten die rund 350 Zuschauer einen guten Beginn der heimischen Elf gesehen, die in den Anfangsminuten die Gäste aus Fürstenwalde in die eigenen Hälfte drängten und durch Josef Nemec und Ezequiel Rosendo auch sofort Chancen zur Führung hatten. Nach gut zwanzig Minuten verebbte die Anfangsoffensive der Gastgeber und der FSV Union Fürstenwalde kam besser ins Spiel. In der 29. Spielminute schlägt Gladrow für die Brandenburger einen langen Ball von der rechten Seite in den Strafraum der Budissen, der herauslaufende Budissa-Schlussmann Norman Wohlfeld bekommt den Ball nicht richtig zu fassen und der hinter ihm Einschuss bereit stehende Geurts kann das 0:1 erzielen. Die FSV Budissa Bautzen nun verunsichert und das nutzten die Fürstenwalder aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sprintet Geurts in einen Fehlpass des Budissa-Mittelfeldes und hat nach kurzem schnellen Dribbling keine Mühe den Ball zum 0:2 einzuschieben.

    Aus der Kabine kamen die Budissen dann wieder mit mehr Offensivkraft. Dies führte in der 47. Spielminute auch zum Anschlusstreffer von Maik Salewski, der aus dem Gewühl heraus auf 1:2 verkürzen kann. Nur kurze Zeit später hat Pavel Patka den Ausgleich auf dem Kopf, der Ball geht nach einer Ecke aber knapp über den Kasten der Fürstenwalder. Den nächsten Treffer im Spiel machten dann aber wieder die Gäste. Nach gut einer Stunde Spielzeit kann sich Wunderlich im Rücken der Abwehr vollkommen frei laufen und nach einer Flanke zum 1:3 einköpfen. Der FSV Union Fürstenwalde machte nun nicht mehr viel für die Partie und wartete auf die Fehler der Budissen. In der 71. Minute dann die Vorentscheidung im Spiel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke schießt Gladrow vom Strafraumeck einfach mal aufs Budissa-Tor und der Ball schlägt zum Entsetzen aller im kurze Ecke zum 1:4 ein. Erst als die Gäste zum Ende der Partie die Beine etwas hoben, nutzte die FSV Budissa Bautzen dies für Tore. In der 87. Minute kann der eingewechselte Jiri Sisler auf 2:4 verkürzen und es keimte nochmal etwas Hoffnung auf der Müllerwiese auf, aber zu mehr wie dem 3:4 durch Maik Salewski in der letzten Spielminute reichte es nicht.

    Schiedsrichter: Robert Wessel (Berlin)
    Assistenten: Max Burda und Helmut Husmann
    Gelbe Karten: Kolan, Rosendo, Hausdorf, Pfanne / Gladrow, Yesilli

    Zuschauer: 343
    Tore: 0:1 Geurts (29.), 0:2 Geurts (43.), 1:2 Salewski (47.), 1:3 Wunderlich (61.), 1:4 Gladrow (70.), 2:4 Sisler (87.), 3:4 Salewski (90.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.