Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 23. Mai 2011

    Sieben Tore beim Heimspiel gegen den Lommatzscher SV


    Von:  Zuschauer001

    Die Südstädter vom SV Pirna-Süd präsentierten sich gegenüber den letzten Heimpartien wesentlich besser, aber erneut reichte es gegen den Lommatzscher SV nicht zu einem Punktgewinn, sodass man im Abstiegskampf keinen Schritt voran kam.

    Mit Siegeswillen ausgestattet, setzte man in der Anfangsphase zwei Warnschüsse, doch die Führung erzielten die Gäste durch einen scheinbar haltbaren Freistoß. Auf der Gegenseite fehlten bei Tom Matuschak die berühmten Zentimeter. In einem temporeichen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ging es zwischen den Strafräumen hin und her, ohne dass dabei große Tormöglichkeiten heraussprangen. Nach einer Fehlerkette ging der Gast sogar noch vor der Pause durch seinen Torjäger Jerome Wolf mit 0:2 in Führung. Der SV Pirna-Süd biss sich an der dicht gestaffelten Hintermannschaft die Zähne aus, erneut fehlte es an Präzision und Durchsetzungsvermögen. Leider rutschte Daniel Matouschek nach einer Kopfballablage Leuners knapp am Ball vorbei.

    Mit dem Willen dieses Spiel zu drehen, kehrte man aus der Kabine zurück. Steve Gruber erlief einen Pass in die Tiefe, dribbelte in den Strafraum und schob zum Anschlusstreffer ein (48.). Als wenig später Matouschek im Strafraum umgerissen wurde, verwandelte Gruber den fälligen Strafstoß zum Ausgleich (54.). Postwendend ging der Lommatzscher SV aber erneut in Führung, als Andreas Pellmann über das Leder schlug. Dieses Geschenk ließen die in der Offensive eiskalt agierenden Gäste nicht ungenutzt (54.). Drei Minuten später hätte es beinahe noch einmal im Kasten geklingelt, doch erst rettete der Pfosten und dann Sebastian Immig mit Fußabwehr. Süd kämpfte trotzdem weiter, doch Steve Themels Kopfball fand ebenso wenig sein Ziel wie der Versuch von David Henke. Nach Doppelwechsel und Umstellung auf volle Offensive platzierten die Gäste aus zwanzig Metern ins rechte Eck das 2:4 (71.). Danach schien die Luft aus dem Spiel und die Gäste kontrollierten das Geschehen auf dem Rasen. In den letzten zehn Minuten raffte sich der Gastgeber noch einmal auf, worauf Tom Matuschak eine Eingabe Matouscheks zum 3:4-Anschluss über die Linie drückte.

    Aber am Ende sollte es für den SV Pirna-Süd nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen, sodass man weiterhin um den Klassenerhalt bangen muss.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.