Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 06. Januar 2008

    Sieg beim local energy Cup in Schwedt


    Von:  Mitsch35

    Die ersten Männer des FFC Viktoria 91 haben den Sieg an die Oder gebracht. Mit einer Bilanz von sechs Spielen, fünf Siegen, einem Unentschieden und keiner Niederlage gelang den Viktorianern ein kleines Kunststück.

    Geplant war das Turnier eigentlich mit acht Mannschaften, da aber der 1. FC Neubrandenburg aufgrund der Glatteis-Situation nicht anreisen konnte, wurde mit den sieben übrigen Mannschaften ohne Gruppenphase gespielt und dafür jeder gegen jeden.

    Frankfurt musste am Anfang gegen die Uckermark-Auswahl ran. Das gewannen sie knapp aber verdient mit 1:0. Nach dem Spiel von Viktoria kam es zu Ausschreitungen zwischen den polnischen ‚Fans’ aus Stettin und den Rostockern. Nachdem einige sogenannte ‚Fans’ entfernt wurden und es ruhiger wurde, ging das Turnier weiter, allerdings von 15 auf zwölf Spielminuten heruntergeschraubt aufgrund der eben genannten Ereignisse.

    Im nächsten Spiel kam der polnische Viertligist der Energetyk Gryfino. Dieser wurde mit einem 3:1 vom Platz gefegt. Danach spielte man gegen den auch Viertligisten und gleichzeitig ersten der polnischen Liga, den MKS Pogon Stettin. Stettin war bis vor einer Saison noch in der höchsten Spielklasse in Polen der Exstraklasa. Pogon wurde auch hier knapp mit 1:0 besiegt. Im darauf folgenden Spiel kam ein Gegner aus der Brandenburgliga, der FV Motor Eberswalde. 3:1 hieß es auch hier am Ende für den FFC.

    Im vorletzten Spiel kam es zum Duell gegen den FC Hansa Rostock II. Knapp aber verdient gewann man auch hier 1:0 und machte den Turniersieg damit perfekt. Im letzten Spiel reichte dann noch ein 1.1, um eine gute Bilanz für das Turnier zu erhalten.

    Bester Torwart wurde Suckow (Schönower SV) von der Uckermark Auswahl, Torschützenkönig wurde Nicky Taubert vom FC Schwedt mit sechs Treffern und der beste Spieler wurde nicht vergeben.

    Alles im allen war es ein sehr gutes Turnier mit hohem Niveau von allen Mannschaften mit einer Zuschauerkulisse von ca 900 Begeisterten. 1.000 Euro erhielt der Erstplatzierte und hofft auf ein auch so erfolgreiches Turnier in Riesa beim 11. Wernesgrüner Hallencup. Um 18 Uhr beginnt das Turnier und es sind noch Plätze im Mannschaftsbus frei. Wer also gerne die ersten Männer des FFC unterstützen möchte, meldet sich bei der Geschäftsstelle oder in der Sportarena.

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.