Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • MSV 90 Preussen, 17. März 2009

    Sieg gegen den Haldensleber SC


    Von:  kagelinho

    Am vergangenen Sonntag waren unsere Preussen zu Gast beim Aufsteiger, dem Haldensleber SC. Im Hinspiel verlor man unglücklich mit 1:0 zu hause. Diesmal wollte man es besser machen und so kam es dann auch. Schon in den ersten fünf Minuten des Spiels zeigte sich, das die Preussen das Spiel gewinnen wollten. Der HSC hatte den Angriffen der Preussen kaum etwas entgegenzusetzen, lediglich einige Konter durch Stallmann und Jacobs konnten so etwas wie Gefahr auslösen.

    In der Abwehr standen die Preussen stabil und im Angriff fehlte lediglich der letzte Pass. Einige große Chancen für die Gäste aus der Hauptstadt durch Röhl, der aber nicht an Keeper Wulff vorbei kam und durch Thomas Schulz, der eine Direktabnahme knapp am Winkel vorbei hämmerte.

    In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Der HSC hatte zweimal gewechselt, so kamen für Akkermann und Kunau – Schulz und M. Helmecke. Die erste Chance hatte Alexander Siemke mit einem Freistoß, den er aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Im weiteren Verlauf machte sich Preussen-Stürmer Röhl auf die Reise und schob den Ball knapp am Tor vorbei. Zur Verwunderung aller Anwesender entschied der Schiedsrichter auf Eckball. Siemke führte kurz aus und bekam den Ball wieder. Seine Flanke senkte sich gefährlich in die lange Ecke des HSC-Tores und Wulff sah dem Ball nur hinterher. 1:0 für die Preusssen.

    Jetzt waren die Gastgeber gefordert, konnte sich aber nicht mehr aufraffen. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte sich dann der jüngste im Preussen-Kader auf. Dennis Schardt lief alleine auf Keeper Wulff zu, scheiterte aber an einer schnellen Reaktion des Keepers. In der Zwischenzeit hatten die Preussen gewechselt und Aldo Schmeil kam in die Partie für den Litauer ‚Willy’ Dapkus. Auch der HSC hatte gewechselt, so kam Ex-Preusse Appel in die Partie. Aber auch er konnte sich gegen seine alten Kollegen nicht durchsetzen und so konnte Schmeil nach einem schönen Drehschuß das 2:0 in der 87.Minute erzielen.

    Aus dem Gästeblock kamen die entsprechenden ‚Auswärtssieg’-Gesänge. Drei Punkte im Gepäck müssen die Preussen sich nun auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer, den VfL Halle 96 vorbereiten.

    Der MSV 90 Preussen spielte mit: Mewes - Behr (C, Hitzing), Banser, Schardt, Sommermeyer, Scheinhardt (Podehl), Dapkus (Schmeil), Siemke, Matthias Schulz, Röhl

    Tore: 0:1 Siemke (65.Minute), 0:2 Schmeil (87.Minute)

    Geschrieben von:  kagelinho

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.