Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Triptis, 29. Mai 2011

    Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV 1990 Ebersdorf


    Von:  Mc Tuck

    Nach dem schlechtesten Saisonspiel des SV Grün-Weiß Triptis beim SV 1990 Ebersdorf war man auf Wiedergutmachung bedacht und wollte den Zuschauern einen ordentlichen Heimspielabschluss präsentieren. Dieser Plan schien schon nach zwei Minuten nicht auf zu gehen. Einen Freistoß der Gäste versenkte deren Kapitän Kirst zum 0:1. Trotzdem setzte man die Anweisung des Trainers weiterhin um und spielte nach vorn. Eitner, Hoffmann und Franz scheiterten in den folgenden Minuten am Gästetorwart. Nachdem Poser in der 18. Minute eine Ablage auf Franz brachte, schob dieser aus zehn Metern überlegt zum verdienten Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später konnte Eitner mit einem schönen 25-Meter-Schuss den Ball zur verdienten Führung im Ebersdorfer Gehäuse unterbringen. Der Gästekapitän Kirst sorgte in der 35. Minute erneut für Gefahr. Bei dessen Freistoßvariante blieb diesmal der Kapitän Schauerhammer im Kasten der Triptiser Sieger. Nur zwei Minuten später köpfte nach einer schönen Eitner-Flanke von links Hoffmann nur knapp über das Gehäuse der Gäste. Auch nach einer Flanke von rechts durch Bach konnte Hoffmann in der 41. Minute die Führung der Triptiser nicht ausbauen und scheiterte am Torhüter. Die Grün-Weißen konnten bis dahin ihre Feldüberlegenheit nicht in ausreichend Tore umsetzen. So kam es, wie das kommen musste. Die effektiven Eberdorfer Gäste erzielten bei einer ihrer wenigen Chancen erneut durch deren Kapitän Kirst mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute den Ausgleich zum 2:2.

    Motiviert kamen die Hausherren vom SV Grün-Weiß Triptis aus der Kabine und schon in der 46. Minute gab es die nächste große Möglichkeit. Eitner flankte auf Hoffmann, dessen Kopfball konnte der Gästekeeper gerade noch von der Linie kratzen. Scheiterte Weiß in der 47. Minute noch am Schlussmann machte es diesmal Martin Hoffmann besser und köpfte eine Flanke von Eitner unhaltbar an den Innenpfosten und somit ins Tor zur mehr als verdienten Führung. Eitner, Poser und Bach konnten mit Ihren Chancen in den Folgeminuten nicht zur Erhöhung des Spielstandes beitragen. Nachdem Poser in der 76. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, versenkte der eingewechselte Sieler den fälligen Elfmeter sicher zum 4:2-Endstand. In der 88. Minute konnten der SV Ebersdorf in einem der wenigen Angriffe noch einen Lattenschuss verzeichnen.

    Damit verabschiedet sich der SV Grün-Weißen Triptis diese Saison in der heimischen Sportstätte mit einem verdienten Sieg und einer guten Leistung, wobei wieder zwei Gegentore zugelassen wurden. In diesem fairen Spiel hatte das Schiedsrichterkollektiv wenig Probleme.
    Zum letzten Saisonspiel gastiert der SV Grün-Weiß Triptis am 18. Juni um 15 Uhr in Gräfenwarth.

    Der SV Grün-Weiß Triptis spielte mit: Schauerhammer, Neumeister (60. Sieler), Wittmann, Franz, Günther, Bach, Martin Hoffmann (80. Marcel Hoffmann), Windpassinger (88. Friedel), Eitner, Weiß, Poser

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.