Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 19. April 2009

    Sieg in Chemitz - Kiel im Nacken


    Von:  DKF

    Der HFC bleibt auch nach dem Auswärtsspiel in Chemnitz in der Erfolgsspur. Bei den Himmelblauen siegten die Hallenser mit 3:1 durch Treffer von Pavel David (2) und Thomas Neubert - Steffen Kellig erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende sahen 3.590 ein interessantes Fußballspiel bei sonnigen Frühlingswetter.

    Ein erstes Achtungszeichen im Spiel setzte Steven Sonneberg, der unbedrängt zum Kopfball kam, der aber weit am Tor vorbei ging. Auf der anderen Seite klingelte es bereits zum ersten mal. Thorsten Görke flankt in die Mitte und Pavel David taucht zum Kopfball und zur 1:0-Führung ab. Chemnitz schien keine passende Antwort parat zu haben. Sonnebergs Volleyschuss und Steffen Kelligs Kopfball stellten keine Gefahr dar. Görke vergab für den HFC aus der Distanz, einen Knaller von Steve Finke entschärfte CFC-Schlussmann Sebastian Klömich.

    Im zweiten Durchgang kamen die Chemnitzer mit viel Schwung aus der Kabine. Der eingewechselte Marcel Schlosser, der eine ordentliche Partie ablieferte, verfehlte erst das Tor und später den Ball nach einer Hereingabe. Kellig vergab erst kläglich per Kopf und kam dann doch zum Ausgleich. In der 63.Minute staubte der Mittelstürmer ab, nach dem der abgefälschte Schuss von Tobias Becker von Darko Horvat noch gerettet wurde. Doch der HFC bewies nach dem Gegentreffer Moral und erzielte mit der ersten gefährlichen Aktion im zweiten Durchgang die erneute Führung. Eine Stark-Flanke nimmt Pavel David direkt und zwingt Klömich zu einer Parade. Den Abpraller nutzt der gerade eingewechselte Thomas Neubert zum 2:1.

    Eine letzte knifflige Situation mussten die Rot-Weißen nach einer Ecke überstehen als sich Horvat verschätzt und der Kopfball das verwaiste Tor verfehlte. Joker Neubert legte noch das 3:1 durch David mustergültig auf, der Klömich stehen ließ und zum 3:1 ins Tor marschierte. Der Mittelstürmer blieb gefährlich als er sich im Mittelfeld das Leder schnappte und Hendrik Liebers stehen ließ, scheiterte aber am gegnerischen 16er mit seinem Solo an einem Abwehrbein. Eine David-Flanke kurz vor Schluss verpassten Neubert und Maik Kunze nur knapp.

    Mit dem Sieg verkürzt der HFC den Abstand auf Spitzenreiter Kiel auf lediglich zwei Punkte. Die Störche patzten beim 1:1 gegen Hansa Rostocks Amateure. Kommende Woche ist Hannover 96 II in Halle zu gast, bevor es dann zum Spitzenspiel nach Kiel geht.

    CFC: Klömich - Reinhardt, Wilke, Liebers, Sieber (46. Schlosser) - Sonnenberg (61. Hampf), A. Müller, Emmerich, Becker - Boltze (82. Löwe), Kellig

    HFC: Horvat - Schubert, Lachheb, Kamalla, Benes - Re. Stark, Finke, Görke (73. Kittler), Kanitz (68. Neubert) - David - Müller (86. Kunze)

    Tore: 0:1/1:3 David (9./80.), 1:1 Kellig (63.), 1:2 Neubert (71.)
    Zuschauer: 3.590

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.