Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 10. Januar 2017

     

    Sieg und dritter Platz bei Hallenturnieren in Gera und Erfurt


    Von:  Stephan R.T.

    Gleich zweimal hatte das Regionalligateam des ZFC Meuselwitz am letzten Wochenende bei Hallenturnieren anzutreten, um sich auf das eigene Turnier am Abend des 14. Januar vorzubereiten. Am Samstag ging es nach einer intensiven Trainingseinheit auf Platz 3 der bluechip-Arena nach Gera zu den Geraer Bandenmasters des SV Roschütz. Hier kämpften neun Teams um den Pokal, darunter auch vier Regionalligisten, neben dem ZFC noch Viktoria Berlin, der VfB Auerbach und Bayern Hof. Am Ende reichte es für das Finale, welches gegen Jena II knapp aber verdient gewonnen wurde. Bester Torschütze des Turniers war Rufat Dadashov mit zehn Treffern und Andreas Naumann bester Torwart.

    Am Sonntag ging es abermals nach einer intensiven Trainingseinheit zum Hallenturnier, diesmal nach Erfurt zu den Ur-Krostitzer-Hallenmasters. Hier absolvierte der ZFC Meuselwitz ebenfalls ein sehr erfolgreiches Turnier. Lediglich das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger FC Rot-Weiß Erfurt ging unglücklich mit 0:1 verloren, um den ganz großen Wurf zu landen. Im kleinen Finale setzte sich der ZFC gegen den von Lutz Lindemann trainierten FC Prishtina aus dem Kosovo schlussendlich im Neunmeterschießen mit 3:1 durch und freute sich über den dritten Platz. Auch in Erfurt war Rufat Dadashov bester Torschütze, hierzu reichten an dem Tag fünf Treffer.

    Neben den Langzeitverletzten Urban und Wiezik fehlten die Spieler Weinert, Albert, Haider, Rudolph und Crnomut, alle weiteren Spieler des Regionalligateams kamen zum Einsatz.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.