Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 15. Oktober 2017

     

    Sieg zum Vorrundenschluss beim SV Bosporus Coburg – „Nervenaufreibendes und hochdramatisches Spiel“


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem Sieg ist der FC Eintracht Bamberg im Juli in die Saison der Fußball Bezirksliga gestartet, mit einem Sieg hat er die Vorrunde beendet. Der FCE gewann am Samstagnachmittag (14. Oktober) beim Vorletzten SV Bosporus Coburg mit 3:1 (0:1). Damit hat der FC Eintracht mit 40 Punkten und als Tabellenführer die Vorrunde beendet. Der Vorsprung zum Tabellenzweiten FC Coburg beträgt acht, zum dritten DJK Don Bosco Bamberg II zwölf Punkte. .

    Der Spielverlauf: Auf einem schwer zu bespielenden Platz hatte es der Spitzenreiter aus Bamberg über die gesamte Spielzeit nicht leicht. Neben den schlechten Platzverhältnissen gerieten die Domstädter dann auch noch früh in Rückstand. Die Hausherren verwandelten nach einer guten Viertelstunde einen Foulelfmeter und gingen in Führung. Fast wäre es für den FCE noch schlimmer gekommen, doch Torhüter Fabian Dellermann verhinderte zehn Minuten nach dem Tor durch eine Glanztat das zweite Gegentor. Die Bamberger machten dann viel Druck, belohnt wurden sie vor der Pause dadurch nicht. Das Anrennen auf das Tor der Hausherren brachte erst nach einer guten Stunde den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase drehten die Bamberger dann die Partie. Durch einen Kopfball gelang dem FCE das Führungstor. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte der Tabellenführer per Volleyschuss auf 3:1 und stellte auf Sieg.

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Popp, Schmitt, Linz, Vetter, M. Reischmann, Schmittschmitt, Jessen (79. Bugar), P. Görtler, Großmann, Bube (84. Hofmann)

    Zuschauer: 150
    Tore: 1:0 Özer (17., Foulelfmeter), 1:1 Bube (66.), 1:2 Vetter (86.), 1:3 Hofmann (88.)

    Das sagt Trainer Michael Hutzler: „Es war über 90 Minuten ein nervenaufreibendes und hochdramatisches Spiel, das wir am Ende etwas glücklich gewonnen haben. Allerdinges war der Sieg auch nicht unverdient, da wir 90 Minuten versucht haben, das Spiel zu machen. Auf einem ganz ganz schwer zu bespielenden Platz, der extrem tief und extrem holprig war, konnte man an sich kein Fußball spielen. Am Anfgang wollten wir das ganze spielerisch lösen, das war jedoch wegen dem Platz nicht machbar. Aus einer vielleicht abseitsverdächtigen Position heraus gab es einen berechtigten Elfmeter gegen uns, durch den wir in Rückstand geraten sind. Der Gegner stand dann hinten, wir sind angerannt. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, wesentlich schneller nach vorne zu spielen und dabei mit hohen und weiten Bälle zu agieren und dadurch das Mittelfeld zu überbrücken. Mit einer guten Aktion kamen wir dann zum Ausgleich und haben dann noch zwei Tore gemacht. Allerdings war das anrennen von uns in dieser Phase auf keinem hohen Niveau. Es war alles Zufall, keine spielerische Qualität. Unter dem Strich war der Sieg verdient, wir hätten uns jedoch auch mit einem Punkt, wenn es denn Remis ausgegangen wäre, begnügen müssen. Die Coburger haben klasse gekämpft, für uns war es heute extrem schwer. Ich bin froh für diese drei Punkte.“

    Die nächsten Spiele: Zum Start in die Rückrunde ist der FC Eintracht Bamberg am Sonntag, den 22. Oktober, beim SV Würgau zu Gast. Die restlichen Spiele des Monats: zu Hause gegen die DJK Don Bosco Bamberg II ( 28. Oktober), zu Hause gegen den SV Merkendorf (31. Oktober, Kreispokal Halbfinale bzw. Teilkreisfinale).

    Sonst noch was? Nach der Vorrunde ist der FC Eintracht Bamberg Tabellenführer. Dabei schloss die Mannschaft um Kapitän Maximilian Großmann die Hinrunde mit beachtlichen Zahlen ab. Im Ranking unter allen Mannschaften der Liga hat der FC Eintracht Bamberg die meisten Punkte gesammelt (40), die meisten Spiele gewonnen (13), die wenigsten Spiele verloren (1), die meisten Tore geschossen (60), die wenigsten Gegentore kassiert (15). Dazu steht mit Maximilian Großmann der beste Torschütze der Liga (20) im Kader der Blau/Violett/Weißen. In der Fairnesstabelle – gerechnet nach gelben, gelb-roten und roten Karten – belegt der FCE den vierten Platz. Was das Zuschauerinteresse angeht, ist der FCE ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen zu finden (345/Spiel). Bei den Assists, also den Vorlagen mit einem daraus folgenden Tor, befinden sich unter den Top drei mit Lukas Schmittschmitt und Lukas Reischmann gleich zwei FCE-Akteure.

    In die Rückrunde geht der Spitzenreiter am Sonntag, den 22. Oktober, mit dem Spiel beim SV Würgau. Die weiteren Termine bis zur Winterpause: 28. Oktober zu Hause gegen die DJK Don Bosco Bamberg II, 5. November beim TSV Schammelsdorf, 11. November zu Hause gegen den TSV Mönchröden, 19. November bei der SpVgg Germania Ebing.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.