Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 16. September 2018

     

    Simon Ruß erzielt den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ August


    Von:  Stephan R.T.

    Simon Ruß vom Landesligisten TSV Neudrossenfeld aus Oberfranken hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ August erzielt. Mit 24,0 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 24-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Lukas Rietzler vom FC Memmingen (22,1 Prozent) und Daniel Leitz vom ESV Freilassing (18,5 Prozent). „Krass, das hätte ich niemals gedacht. Ich hätte den Ball zwar nicht besser treffen können, aber die anderen Buden hatten es auch in sich“, freute sich Ruß über den Sieg.

    Nach seinem wohlverdienten Urlaub erhält der Defensivspieler am Sonntag, 30. September, im BR-Klassiker ‚Blickpunkt Sport‘ von Moderatorin Julia Scharf die ‚Bayern-Treffer‘-Trophäe überreicht. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgt die Live-Sendung ab 21.45 Uhr in der ‚Fankurve‘ des TV-Studios in München-Freimann. Ruß bekommt zudem zwei Eintrittskarten für ein Bundesliga-Heimspiel eines bayerischen Klubs. Durch den Sieg nimmt er automatisch an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Nach langer Verletzungspause hatte Ruß im Auswärtsspiel beim SC 04 Schwabach (6. Spieltag Landesliga Nordost) den Eckball seines Mitspielers zum 3:2-Siegtreffer unter die Latte gehämmert.

    Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.