Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 13. Juli 2017

     

    Slowakischen Vollblut-Stürmer geangelt – Matúš Lorincák kommt von Slavoj Trebišov


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Matúš Lorincák wechselt vom slowakischen Drittligisten Slavoj Trebišov zum 1. FC Lokomotive Leipzig. In der vergangenen Saison schoss der 26-Jährige in 26 Spielen ganze 26 Tore und verhalf somit seinem Verein zum Aufstieg in die zweite slowakische Liga. Matúš Lorincák erhält beim FCL einen Einjahresvertrag.

    Co-Trainer Rüdiger Hoppe: „Matúš ist ein echter Glücksgriff, kam auf Empfehlung eines Spielerberaters zu uns. Im Training, beim Micheel-Cup am Wochenende in Merseburg und hier im Trainingslager hat uns der Junge vollends überzeugt. Matus ist ein echter Vollblutstürmer. Er ist sehr zweikampf- und kopfballstark, klar im Kopf und absolut fleißig. Mit ihm verstärken wir uns im Angriff enorm und schaffen somit auch die gewünschte Konkurrenzsituation im Sturm. Wir freuen uns riesig über diese Verpflichtung.“

    Neuzugang Matúš Lorincák über seine Verpflichtung: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich habe immer daraufhin gearbeitet irgendwann einmal in Deutschland Fußball spielen zu können. Ich bin überglücklich, dass ich das jetzt bei Lok Leipzig kann. Ich freue mich sehr.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.