Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 06. Januar 2022

     

    Smith-Brüder vom SV Morlautern verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Wormatia Worms startet mit zwei Neuzugängen ins neue Jahr. Von Verbandsliga-Tabellenführer SV Morlautern wechseln Joshua und Justin Smith an die Alzeyer Straße.

    Das Brüderpaar wurde beim SV Alsenborn und der JSG Meisenheim ausgebildet, dazwischen spielte Justin vier Jahre beim 1.FC Kaiserslautern, sein ein Jahr älterer Bruder Joshua bei der FJFV Donnersberg. Nach der Jugendzeit schlossen sich beide dem SV Morlautern an. Der heute 22-jährige Joshua Smith, ein 1,95 Meter großer Innenverteidiger, hat dort als Stammspieler seit 2018 insgesamt 63 Verbandsligaspiele absolviert und drei Tore erzielt. Der 1,78 Meter große Justin Smith feierte letzten Monat seinen 21. Geburtstag und ist auf den Außenbahnen zuhause. Er kommt auf 38 Verbandsligaspiele und vier Tore seit 2019.

    „Es freut uns, dass Morlautern es den Jungs ermöglicht hat, bei uns den nächsten Schritt machen zu können“, schickt der Sportliche Leiter Norbert Hess ein Dankeschön in die Pfalz. „Sie passen gut in unser Anforderungsprofil: jung, regional, sehr ehrgeizig. Im Probetraining haben sie den Trainer endgültig überzeugt. Beide sind charakterlich gute Jungs, die es in Morlautern bisher gut gemacht haben. Jetzt bieten wir ihnen die Chance, sich in der Oberliga zu beweisen.“

    „Joshua ist groß, kopfballstark, ruhig am Ball und defensiv variabel einsetzbar“, hebt Trainer Kristjan Glibo hervor. „Wir hatten schon die ein oder andere Spielsituation, in der uns die Lufthoheit gefehlt hat. Man denke an die Ausfälle im Pokalspiel in Dudenhofen. Und in der Meisterrunde werden wir auch eher mal einen Vorsprung verteidigen müssen. Sein Bruder Justin ist schnell, beweglich und offensiv wie defensiv variabel auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Beide Verpflichtungen geben uns mehr Breite in unserem Kader.“

    Die beiden Smith-Brüder freuen sich auf einen „Traditionsverein mit geilen Fans“ und fühlen sich von der Mannschaft bereits gut aufgenommen. Hier wollen sie sich persönlich weiterentwickeln. „Ich bin jemand, für den das nächste Spiel immer das wichtigste ist und ich hasse es, zu verlieren“, sagt Joshua. „Wenn man jedes Spiel mit 100 Prozent Wille angeht, gewinnt man oft und steigt dann am Ende vielleicht auch auf.“

    Joshua und Justin Smith haben einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.